Jump to content

GME

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über GME

  • Geburtstag 24.12.1967

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von GME

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Auf Arbeit nutzen wir den aktuellen Mozilla Firefox und den aktuellsten (gepatchten) IE 6. Zu Hause nutze ich in erster Linie Mozilla Firefox und den Opera Browser. IE 6 nur, wenn es garnicht anders geht.
  2. Hi, danke mal für die Tips. Einiges haben sie schon probiert. Seitdem habe ich allerdings nichts mehr gehört. Da könnte man meinen, sie hätten es hinbekommen. ;) Ich werde das mal klären und diesen Beitrag ggfs. editieren.
  3. Hi, in der Firma eines Freundes hatten sie bis vor kurzem ausschliesslich Windows 98 Rechner zu stehen. Nun sind einige Windows XP SP2 Rechner hinzu gekommen, welche aber die Windows 98 Rechner in der Arbeitsgruppe nicht sehen können. Ping funktioniert, SP2 Firewall ist deaktiviert...das sind erstmal die Informationen, welche ich bisher erhalten habe. Ich habe den Tip gegeben, die Namen und IP-Adressen in die XP HOSTS Datei einzutragen und anschliessend noch einmal zu testen. Vielleicht kennt einer die Problematik und hat einen Tip. Vielleicht ist es auch etwas offensichtliches und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. :) Wenn mehr Informationen benötigt werden, fragt einfach. Ich werde versuchen diese nachzureichen.
  4. Hi, wir hatten heute exakt das gleiche Problem in gleicher Umgebung. Dank dieses Threads konnten wir das Problem schnell lösen. Prima und Danke für die Kurzanleitung. ;)
  5. GME

    2 Lan Adapter

    Hi, was Du hier vorhast, ist wohl NIC-Teaming. Dazu solltest Du einiges finden können. :) Hier lang
  6. Hi, wir installieren in der Firma Office 2000 Premium von einer Freigabe im Netz aus. Meldet sich ein neuer User am Rechner an, möchte Office immer noch Komponenten nachinstallieren, obwohl das komplette Paket installiert worden ist. Kann man das verhindern bzw. warum muß überhaupt noch etwas nachinstalliert werden ?
  7. Moin, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann stehst Du jetzt vor einem Windows Fenster des Setups und es sieht aus, als wolle er neu installieren ? Falls ja, dann ist das normal...denn Sysprep macht nichts anderes, als dem Rechner eine neue SID zu verpassen. Einige wenige Eingaben noch, dann bist Du wieder im Windows. Falls nein und Du stehst im Setup, wie wenn man von der CD startet, dann ist möglicherweise etwas schief gelaufen. Normalerweise funktioniert das aber sehr gut, nutzen wir auch auf Arbeit.
  8. Ich nutze ausschliesslich den Firefox. Den IE nur noch für Windows Update oder Seiten, die explizit für den IE geschrieben sind.
  9. Hi, das sind ja rosige Aussichten. :) Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine zu glauben, dass es früher mal eine Funktion bei Matrox Treibern gab, die eben dies ermöglichte.
  10. Hi, wie kann ich es anstellen, dass alle Fenster, die sich im Windows öffnen, zentriert auf dem Desktop erscheinen ? Hat jemand eine Idee ?
  11. Bei uns nutzen wir ebenfalls Norton Antivirus Corporate Edition. Bisher sind mir keine Klagen zu Ohren gekommen.
  12. Ich nutze seit einigen Versionen den Firebird/Firefox und möchte nie mehr mit einem anderen Browser arbeiten. Das beste Stück Software, was mir seit langem unter untergekommen ist. Gewechselt bin ich damals, weil mir die immer häufiger auftretenden Fehlermeldungen und Sicherheitslücken auf die Nerven gingen und es mir einfach zu unsicher wurde mit dem IE zu surfen. Den Firefox kann ich also wärmstens empfehlen.
  13. Hallo, falls der Speicher der begrenzende Faktor ist, stelle doch mal im Bios den Teiler CPU/RAM auf 5:4...erstens bekommst Du wahrscheinlich die CPU höher und umgehst weiterhin das Risiko, dass der Speicher den Takt nicht mitmacht. Einfach mal austesten...Temperatur im Auge behalten und immer in kleinen Schritten vorgehen und eingehend testen.
  14. GME

    *.dmp-Files

    Hallo, welches OS nutzt Du überhaupt ? Ich stand letztens auch vor diesem "Problem" und bin zu folgender Lösung gekommen: Windows XP Auf der Installations CD gibt es ein Verzeichnis SUPPORT\TOOLS. Nach der Installation dieser Supporttools kannst Du mit Hilfe von dumpchk.exe die Dump Dateien auslesen. :)
×
×
  • Neu erstellen...