Jump to content

king

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von king

  1. Hallo! Ich habe nur Erfahrung mit Arcserve 9.0 und Exchange 5.5. Die lokale Sicherung inclusive Exchange-Agenten habe ich probiert, und es hat nach einigem hin- und her auch geklappt. Ich meine damit natürlich eine Online-Sicherung, mit der Möglichkeit, einzelne Postfächer wiederherstellen zu können. Momentan sichere ich den Exchange aber per Offline-Datenbank, was bedeutet, dass ich zum Wiederherstellen auf einem Testserver immer die ganze DB wiederherstellen muss (Was aber auch recht flott geht). Schönes Wochenende :D
  2. :D Ja, das ist richtig. Dann ist allerdings auf dem Server, auf dem die DB oder Exchange läuft, die Vollversion notwendig. Die Sicherung von einem Backup-Server aus wird durch diese "Agenten" nicht unterstützt. Man muss also den Bandwechsler lokal anschliessen. cu king
  3. Hallo! Also, der Unterschied ist recht einfach: Arcserve ist ein Produkt, mit dem man für relativ wenig Geld bereits viel sichern kann. In einer Lizenz ist bereits vieles enthalten, was man bei Legato Networker hinzukaufen muss. Legato Networker ist wesentlich besser als Arcserve, und noch wesentlich teurer. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall Legato empfehlen. In der Konstellation, die beschrieben ist, müsste Arcserve auf dem Backupserver installiert werden, die Sicherung der weiteren Server erfolgt über Agenten. Das Verfahren stößt schnell an Grenzen, z.B. wenn ein Exchange oder Datenbanken über Netz gesichert werden sollen. Grundsätzlich ist bei Arcserve nur eine Voll-, Änderungs- oder Zuwachssicherung über Dateiattribute möglich. Legato Networker bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, die ich hier unmöglich alle wiedergeben kann. Nodes gibt es für fast alles. Wer eine ordentliche grafische Benutzeroberfläche erwartet, wird aber enttäuscht. Um so mehr Möglichkeiten gibt es über die Kommandozeile. Auch der Support für Legato Networker war in letzter Zeit besser, als der für Arcserve. Bei uns läuft dennoch aus Kostengründen auf fast allen Servern Arcserve 9. C'est la vie! cu Jörg
  4. Hallo! Der laufende WINS-Dienst auf dem Domänencontroller dürfte die Ursache für das Problem sein. Deaktivieren reicht aus, Startart "deaktiviert". Ein WINS-Server sollte übrigens immer sich selbst als ersten WINS eingetragen haben. Probleme mit WINS-Servern kann es auch geben, wenn sie multihomed sind. Zwei WINS-Server für mehrere Domänen geht aber meiner Erfahrung nach in Ordnung. Auf die statische Zuordnung von Adressen sollte man möglichst verzichten, wenn es geht. cu Jörg
  5. Hallo! Ich glaube, ich hatte den Fehler bei den ersten Installationen von Arcserve 9 auch, wenn ich bei der Installation ein Passwort für caroot erstellt hatte. Anschliessend habe ich mit ca_auth ein neues Passwort für caroot eingegeben, und der Fehler war weg. Seltsam. Seitdem ich von einem Medium mit iVersion 9.01 installiere, tritt der Fehler nicht mehr auf. cu king
  6. Hallo! Arcserve IT ist wahrscheinlich die Version 6.5, oder? Der Benutzer Backup muss folgende Rechte haben: Anmelden als Dienst, lokale Anmeldung, Als Teil des Betriebssystems handeln. Außerdem muss er natürlich Sicherungsoperator sein, Administrator versteht sich ja von selbst. Auf die Freigabe "arcserve" muss der Benutzer Backup auf jeden Fall Vollzugriff haben, am Besten explizit eintragen. Ich habe es unter der Version 2000 auch erst nach langen Versuchen hinbekommen, Exchange 5.5 ordentlich zu sichern und vor allem zurückzusichern. cu king
  7. Hallo! Wir sind einigermaßen zufrieden mit dem Mc Afee 7.1 Enterprise Edition, Groupshield auf dem Exchange. Verwaltet wird alles mit der EPolicy Orchestrator-Konsole 3.0. Das lohnt sich bei größeren Netzwerken. Auf unserer Firewall läuft ein Virenscanner von Trendmicro. Ich hätte trotzdem gerne einen Virenscanner, der etwas schnellere Updates liefert. Der Sobig.f hat sich z.B. erst einige Stunden lang verbreiten können, bevor er zuverlässig entdeckt wurde. cu king
  8. Hallo! Ich glaube nicht, dass das Problem etwas mit den Servicepacks zu tun hat. Auf jeden Fall solltest Du Dir das Tool cwshredder.exe suchen und ausführen. Das behebt genau diese Probleme. Schönen Sonntag king :suspect:
×
×
  • Neu erstellen...