Jump to content

Epsilon

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Epsilon

  • Geburtstag 23.11.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Epsilon

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke für den Tip, des weiss ich leider nett, da der router wohl von siemens programmiert wurde, ist aber schon mal ein Hinweis!
  2. also automatisches einwählen an oder aus spielt keine rolle, da für das update KEIN internetexplorer geöffnet wird. Auf dem Server hab ich abgesehen von Trendmicro Virescanner zum gegentest auch einmal eine McAfee Stinger und SpyBot drüberlaufen lassen OHNE BEFUND!
  3. Vieleicht gateway falsch auf der 2 karte ?
  4. Hallöchen zusammen, also kurze problembeschreibung. 1 * W2kServer mit SP3 (4 kann nicht installiert werden, wegen inkompatibilität mit einer auf dem server laufenden software). Auf dem Server läuft AD mit DNS usw. Auf dem Server sollte ein Virenscanner mit automatischer update funktion installiert werden. Im Netz gibt es einen ISDN router (in der Telefonanlage (siemens) integriert) dieser wurde als Gateway im Server eingetragen. Im DNS server wurde die Weiterleitung aktiviert und als DNS Server ein telekomserver eingetragen. Die update des Virenscanners funktionieren. allerdings ist der router seit dieser aktion ständig online. er legt auf und kurz darauf wird eine neu einwahl initiert. (tags wie nachts) alle PC's sind ausgeschlatet nur server ist an trotzdem erfolgt eine einwahl. Der Virenscanner macht aber nur morgens zwischen 6 und 2 zwei updates. Trennt man das netzwerkkabel des server baut der router keine verbindung mehr auf. Wie kann feststellen, warum und was schuld ist für den verbindungsaufbau. Für eine schnelle hilfe wäre ich echt ratsam, da leider in 2 monaten rund 500€ Onlinekosten entstanden sind (vorher 25€/monat) Vielen dank epsilon PANIK
  5. http://de.trendmicro-europe.com/index_consumer.php oben rechts auf housecall installiert einen temporären virenscanner (java ?) !!
  6. Epsilon

    Lizensierung ?

    Sehr netter threat! war eine feine Freitag abend unterhaltung, aber nu bin ich irgendwie noch verwirrter? Kann man das nicht irgendwo bei MS nachlesen ? ich meine wenn die es schon so komplex gestalten muss man es doch irgendwo im deutschen nachlesen können Danke
  7. Hoi so als völlig unwissender nur eine idee, du schnürrst das MSI packet auf dem "master PC" inkl. aller einstellungen, werden die einstellungen auf dem client pc für alle benutzer übernommen ? nur ne doofe idee hab da echt keine ahnung von
  8. Epsilon

    Lizensierung ?

    Hallo Olaf, nein leider nicht , hab einiges über TS Lizensierung erfahren aber leider nicht das was ich gesucht habe. Wäre Dir echt verbunden :cool: , wenn du hier mal gerad nen link posten könntest!
  9. Epsilon

    Lizensierung ?

    So eine wohl ganz einfache Frage, die einem selbst ein Mitarbeiter nicht beantworten konnte :D . Also einfach: Ein Server mit Windows 2000 und 20 Clients. D.h. ich habe die Serverlizenz mit 5 Clients und brauche noch weitere 15 clients (CALs). So nun kauft die Firma einen weiteren Windows 2000 Server der auch : a) von allen 20 clients benutzt wird. die Lizenz des server hat ja ebenfals 5 CAls dabei d.h. nun muss ich nochmal 15 CALs nachkaufen für den 2 Server ?? b) auf den neuen server greifen nur 10 User zu d.h. dann nur 5 Cals nachkaufen ? kennt jemand einen guten link wo diese Lizenzproblematik vernünftig (LOL) erklärt wird. Danke Euch ALLEN
  10. Von McAfee STINGER runterladen! Baust du die internetverbindung direkt über Netzwerkkarte DSL<-> modem bzw ISDN Karte auf ? bekommst du ne meldung oder fährt er einfach runter ;)
  11. Hallöchen, dingendes problem. Also Ein PDC NT4 SP6a. Nu soll ein neuer Server allerdings mit W2k/Exchange2000 ins netz. Also klar eigentlich mit NT4 als BDC installieren, auf PDC switchen und update fahren. NUR will ich das mit einer Temporären maschine machen. Also wie oben beschrieben, dann den neue Server ins Netz als Domänencontroller aber was muss ich nu beachten, wenn ich nun den upgedateten Server (Katalogserver etc.) aus dem netz wieder nehmen will. Hab so auf die schnelle keinen KB eintrag gefunden. Hat da jemand was spontan für mich D.A.N.K.E Epsilon
  12. Herzlichen Glückwunsch!
  13. musste es nur mal loswerden 662Punkte 700 hätten gereicht schade auch! aber war mein erster test bei MS ohne grossartige vorbereitung. so und nun baut mich auf BITTTTTTTTTTE *prost*
  14. Ist das ein Windows XP mit SP1(a) ? 1. Versuch mal die Datei in msdart32.dll umzubenennen! Mehr hab ich bei Google auch nicht gefunden. Allerdings scheinst du nicht der einzige unser zu sein, der dieses problem hat. handelt es sich zufällig um ein gerricom notebook mit xp home ?
×
×
  • Neu erstellen...