Jump to content

SCSI HDD's werden nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte heute in einen Compaq Server zusätzlich 2 neue SCSI HDD's einbauen, doch leider werden diese nicht erkannt.

 

Hänge ich eine HDD einzeln an den Controller wird sie erkannt und funktioniert auch.

 

Ist eine Weile bei mir her, daß ich mich mit dem Thema SCSI beschäftit habe, weis nur noch, daß bei mehreren SCSI HDD's an einem Controller von Port 1 an die Steckplätze belegt werden müssen. Gab es bei SCSI HDD's auch Master und Slave Einstellungen wie bei IDE?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also, habe heute morgen erneut versucht die SCSI HDD's zu installieren, doch leider mal wieder ohne Erfolg.

 

Ich kann die SCSI ID's nicht ändern. Bei Adaptec SCSI Controllern weis ich, dass es da eine Art SCSI BIOS gibt, wo man die Einstellungen ändern kann, doch bei meinem Compaq Server mit on Board SCSI Controller (Server Feature Board) gibt es sowas nicht.

 

Hat vielleicht jemand von euch einen Compaq ML 350 und kann mir sagen wie man dort die SCSI ID's ändern kann? Oder müssen die Platten doch gejumpert werden um die ID's zu ändern?

 

Thanks @ all im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die ID´s stellt man bei den Platten ein, und nicht am Controller!

Es muss auf den Platten irgendwo einen Jumperblock geben, gegebenfalls auf der Herstellerhomepage nachschauen, wie die Einstellungen zu tätigen sind.

 

p.s. Die Platten sind nicht zufällig in Wechselrahmen eingebaut (SCA, Hotplug)? Weil dann hättest du ein anderes Problem.

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...