Jump to content

Anmerkung zu vielen Postings


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

ich weiss das ich noch nicht viele Beiträge geleistet habe und will

auch nicht für unruhe oder so sorgen. Glaube habe unter meinen 10 Postings auch die eine oder andere Gratulation.Aber was mich trotzdem an diesem Board oder vielmehr an seeeeehr vielen Postings stört ist diese ständige Gratuliererei zu jeder Prüfung. Sucht man ein Topic zu einem speziellen Thema ist der erste Beitrag intressant dann folgen darauf 100 Gratulanten..........

Macht es da nicht Sinn eine Art "hall of fame" zu eröffnen wo so ein überflüssiger Kram reingehört???

 

Gruss

 

make

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von make

Hi Zusammen,

 

ich weiss das ich noch nicht viele Beiträge geleistet habe und will

auch nicht für unruhe oder so sorgen. Glaube habe unter meinen 10 Postings auch die eine oder andere Gratulation.Aber was mich trotzdem an diesem Board oder vielmehr an seeeeehr vielen Postings stört ist diese ständige Gratuliererei zu jeder Prüfung.

 

Richtig, es sind einfach zu viele dieser Postings und bei manchen Schreibern kann man den Eindruck gewinnen, dass 90 % ihrer Postings nicht mehr Text enthalten, als diese nervigen Glückwunsch-Beiträge und anscheinend ausschließlich den Zweck erfüllen, die Postingsanzahl zu erhöhen, um einen "besseren Status" hier im Forum zu erhalten.

 

Sucht man ein Topic zu einem speziellen Thema ist der erste Beitrag intressant dann folgen darauf 100 Gratulanten..........

Macht es da nicht Sinn eine Art "hall of fame" zu eröffnen wo so ein überflüssiger Kram reingehört???

 

[X] Dafür!

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber eine schwierige Sache. Erstens finde ich es auch gut, jemandem dazu gratulieren und zweitens müssten wir dann z.B. auch den OffTopic-Bereich nicht zählen lassen. Und gibt es nicht genug Leute, die zu bestimmten Beiträgen einfach nur einen Witz oder so ablassen? Das ist, um es übertrieben zu sagen, auch Spammerei, das gleiche wie im OffTopic.

Wenn man abschaffen würde, dass solche Gratulationen nicht als Postings gezählt werden, dann müssten meiner Meinung nach genauso andere Beiträge nicht gezählt werden. Aber dann müsste immer durch einen Moderator festgestellt werden, ob der Beitag jetzt sinnvoll war, oder nicht.

 

Meine Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DaniFilth

... . Aber dann müsste immer durch einen Moderator festgestellt werden, ob der Beitag jetzt sinnvoll war, oder nicht. ...

 

Das sollte den Moderatoren überhaupt nicht schwerfallen, wenn man sieht, wie oft sie gebetsmühlenartig auf Board-Regel Nummer 5 hinweisen.

 

Es wird immer und überall OffTopic-Beiträge geben. Aber die Menge an Glückwunsch-Postings ist meiner Meinung nach einfach unerträglich geworden.

 

Und wenn ich schon mal beim Kritisieren des Forums bin (sonst ist es ja okay): Es ist richtig nervig, wenn man nach dem Schreiben eines längeren Beitrages rausfliegt und alles Geschriebene im Siliziumnirvana verschwunden ist, weil man sich zu viel Zeit beim Schreiben gelassen hat. Das kann man zwar mit Copy'n'Paste umgehen, aber das ist lästig und wenn man es vergisst ...

 

Auch sollten einige Nutzer daran denken, dass das hier ein deutschsprachiges Forum ist und wir trotz Rechtschreibreform noch zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden. Der Lesefluss notorisch kleingeschriebener Texte ist langsamer und das Verstehen des Textes schwerer. <http://www.pepilog.de/artikel/ichbinanders.htm>

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@blub: Seh ich genauso ! ;)

 

@glas-ruder: Dich zwingt doch aber keiner, die Gratulationen durchzulesen ?! :confused:

 

Es gibt doch auch andere Gründe (als Sternchen sammlen), seine Anteilnahme an der Freude des Anderen mitzuteilen. ;)

 

Das so generell auf die "Sternchen" zu reduzieren, halte ich persönlich für übertrieben. Ich kann mir im Gegenteil gut vorstellen, daß die Gratulanten gar keinen Wert auf diese Zählerei legen !

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jemand der gerne gratuliert, eben wie schon gesagt wurde, weil man so die Freude teilt und die Prüfungen recht stressig sein können .... etwas Anerkennung kann da nicht schaden.

 

Am Sterne sammeln bin ich genau 0 interessiert, von mir aus könnten mir die Mods alle Beiträge wegnehmen und ich würde trotzdem weiter gratulieren. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass manche Gratulationen aussprechen nur um Beiträge zu sammeln ... da wäre es im Offtopic mit Sicherheit leichter da dort öfter Postings geschrieben werden an denen man sich "irgendwie" beteiligen könnte als Gratulationen auszusprechen.

 

Wo ich zustimme ist der Faktor Zeit wenn man ein längeres Posting schreibt .... ich habe mir angewöhnt jeden Beitrag per C&P zu sichern bevor ich ihn abschicke.

 

Jeder hat so eine Meinung ....

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

Erstmal möcht ich allen gratulieren. So. :D

 

Also mal im Ernst, es kann sicherlich störend sein, wenn man X neue Postings findet und evtl. nur ein oder zwei für einen interessant sind.

 

Ich sehe dieses Board neben einer unglaublich fetten Resource aber auch ab und an als Lektüre.

Es kommt selten vor, dass ich die Zeit habe, mir einfach nur die Artikel durchzulesen, meißt habe ich ein Problem und suche Unterstützung. Bin ich dann aber mal da, versuche ich auch, zu dem ein oder anderen Artikel Stellung zu nehmen oder ebenfalls zu helfen.

Meine Postingzahl und meine Sternchen - jeder mags überprüfen - kommen sicherlich nicht durch Gratulations-Threads zustande; obwohl ich gerne zugebe, dass auch ich das ein oder andere mal einfach nur meinen Senf dabeigebe (so wie auch jetzt im Übrigen ;-))

 

Mein Fazit ist, solange ich hier weiterhin geholfen werde und das Niveau auf einem korrekten Level bleibt, bin ich ganz zufrieden.

 

Meine 2, naja, fast schon 3 Cents...

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

denke auch, daß man das ganze nicht allzu verbissen sehen sollte.

 

Der Beitragszähler und die Sternchen sagen nicht allzu viel aus –– sollen sie auch gar nicht.

Es ist nicht beabsichtigt jeden und alles zu bewerten :wink2:

 

Zu den Glückwünschen kann man geteilter Meinung sein, das möchte ich keinem absprechen.

Es trägt aber durchaus zum freundlichen Ton bei und seid doch mal erhlich: Wer will nicht auch mal gelobt werden nach den Prüfungsstrapazen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...