Jump to content

Arcor DSL - zufrieden?


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Bei mir läuft Arcor DSL...  

18 Stimmen

  1. 1. Bei mir läuft Arcor DSL...

    • Sehr gut :)
      3
    • Gut :)
      3
    • Schlecht :(
      0
    • Habe Probleme damit :(
      2
    • Keine Ahnung, nutze ich nicht ;)
      10


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ein guter freund, der wohl irgendwo im nirwana der deutschen tele-dsl-gegend sitzt, bekam von der T-com die auskunft, dass dsl bei ihm nicht ginge und man wegen geldmangel auch nicht jedes "kaff" anbinden könne.

schon schlimm genug was man da hören musste.

also hat er sich umgesehen und bei arcor online prüfen lassen obs denn dort ginge und schwupp die wupp: alles kein problem. bitte anmelden und abschicken. wir melden uns innerhalb weniger tage.

aus den tagen wurden wochen, dann monate und endlich, geschlagene 11 wochen nach dem antrag kam die ablehnung mit dem hinweis: geht dort nicht.

also die hotline telefonsich angerufen und nachgehakt. dort die antwort: wir schreiben das immer rein dass es geht, weil die abfrage bei der t-com doch zu lange dauert.

das hat mich damals umgehauen!!!!!!!!

aber man würde sich noch drum kümmern es gäbe da noch möglichkeiten. welche!?

immer wieder nachgefragt, nachgefragt, stunden mit musik am ohr verbracht.

kein rückruf, keine mitteilung.

heute hat er von der t-com einen dsl (zwar nur die 1000er) aber die geht ganz gut.

bei arcor kann man noch heute nichts sagen.

das deckt sich mit erfahrungen früherer jahre. mein fazit bei arcor:

das sind absolute schlafnasen und die qualität dort ist mehr als miserabel.

nehmen wir also denjenigen der unter den schlechten noch der beste ist. bedauerlicherweise sind das die mit der "schwulen-farbe".

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

wow hier gehts ja richtig rund in dem Thread ;).

 

Ich hab dazu auch noch was. Ich bin vor kurzem weg vom rosa Riesen hin zu hansenet (alice-dsl). Ich habe also den Kompletten Anschluss inkl. Telefon verlagert. Am Tag der Umschaltung ging scheinbar alles Problemlos zuminest hat sich keiner gemeldet. Wieder zuhause (bin aktuell unter der Woche immer im Ausland - daher ist alles etwas zeitverzögert) will ich mich also ins Surfvergnügen mit 5 mbit stürzen. Router eingestellt und los naja fast zuerst die Meldung keine Verbindung ok original Hardware von hansenet angeschlossen geht auch nicht. Zum telefon gelaufen - geht auch nicht. Ok gleich mit dem Handy die (24 h!) Hotline von hansenet angerufen und gleich (!) einen techniker dran gehabt. Der hat mir ein paar Daufragen gestellt wie das so üblich ist. (von wegen grünes Licht an der Netzwerkkarte bla blub :D) und hat dann festgestellt dass hardwaretechnisch etwas bei mir nicht stimmt. Bei der Tcom wurde dann ein call aufgemacht und ein Termin mit mir vereinbart. (jetzt kommts :D)

 

Ich bin extra einen Tag früher deshalb zurück geflogen weil diese Techniker ja nur im Laufe eines Halbtages kommen. Der Techniker sollte also Freitag zwischen 13 Uhr und 18 Uhr bei mir vorbei kommen. um ca. 14 Uhr klingelt (!) mein Telefon und ein Techniker der Tcom ist dran. Mit dem Satz "geht doch - ich weiß nicht was die hansenet da gemacht hat" zum Glück hat er gleich aufgelegt - sonst hätte ich ihn durch die Leitung gezogen... Von wegen hansenet der Anschluss ging erst nachdem er seinen Pfusch beseitigt hatte!

 

@Arcor: Hab den Anschluss bei meiner Freundin in Tübingen legen lassen. Von der etwas bescheidenen Telfonanlage (die Fritzboxen sind dohc deutlich besser) abgesehen bin ich ganz zufrieden mit dem Anschluss. Ok es dauert etwas länger als gedacht aber daran ist die Tcom bestimmt nicht unschuldig... ;) (nicht ganz ohne Eigeninteresse vermutlich...)

 

Liebe Grüße und immer cool bleiben -> mit Freundlichkeit kommt man immer weiter ;)

Link zu diesem Kommentar

Mit FREUNDLICHKEIT kommt man bei denen wohl nicht weiter. Vor allem brauche ich den Anschluss auch BERUFLICH.

Habe heute zum 8. mal die Hotline wegen diesem Thema angerufen. Da ist das Problem erst seit dem 11.04 bekannt und eingetragen worden.

Also müssen die "Fla*****" von der Hotline nur Beruhigungsagenten sein.

Habe echt ne DICKE Halsschlagader wegen diesem Club

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute...

 

Nachdem ich anfang April bei meinem Händler angerufen hatte, hat mich die Verzögerung bei meinem Anschluß dorch deutlich beruhigt. Zwar bin ich noch stinkig darüber das es überhaupt solange dauert....

 

Zitat Händler: " Im Dezember haben wir alleine in dieser Filliale hier die gleiche Menge Neuanschlüße beantragt bekommen als normal in einem ganzen halben Jahr "

 

... aber dennoch ists schon heftig. Als ich mit dem Händler sprach meinte der das mein Anschluß wegen Mangelnder DSL Ports nicht so schnell vergeben werden könne da...

 

Zitat : " Die Neuvergabe von Ports in bestimmten Regionen von dere RegTP verteilt werden..."

 

.... ich wage dies einfach mal zu bezeifeln, jedenfalls war der Typ recht nett und versicherte mir, das für mich die Erweiterung in der ersten April Woche stattfinde und ich spätestens zwei Wochen später Telefonieren könne....

 

Zitat : "... ja ich hab mit dem Kundendienst gesproche und das war eine Aussage von den Kollegen. Das kann ich Ihnen zu 97% bestätigen das sich an solche aussagen gehalten wird."

 

Na ja.. das in der Online Statusabfrage bereits seit einer Woche der 26.04.. als Erweiterungstermin steht hab ich dem natürlich nicht erzählt * :cool: *

 

Ach ja.. den 26.04. hab ich jetzt sogar schriftlich von Arcor bekommen mit netten Fehler drin....

 

"Portaubau" (<= Kein schreibfehler von mit sondern von Arcor im Brief)

 

na ja... mal sehen was als nächstes passiert.....

Link zu diesem Kommentar

Man möge sich vorstellen, dass nach der Umstellung von Arcor ISDN nach Arcor DSL meine Leitung 1 Woche deaktiviert wurde. Also kein Telefon und kein Internet möglich. Nachdem 1 Woche vergangen war, ich dauerkunde bei der Hotline war, habe eine Beschwerde an Arcor geschrieben und per Telefon eine Ausserordentliche Kündigung veranlasst (die noch schriftlich nachgereicht werden muss). 4 Stunden später hatte ich MERKWÜRDIGERWEISE wieder Telefon. Zufall oder Berechnung :confused:

Ist mir jetzt auch egal. Mein Antrag beim GROSSEN T liegt vor und werde dort auch wieder hinwechseln...

Schade, aber das ist nicht der einzige Fall...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So jungs *gg*

 

Neuer Status.....

 

Gestern gam die Hardware und der Info Brief mit meiner Rufnummer *strahl*

Anschalttermin ist jetzt Freitag... Intressanterweise soll ein Techniker der Telekom noch "arbeiten in Ihrer wohnung durchführen"....

Na ja...Dose liegt, war ja ein T-Com Anschluß.... bin mal gespannt was der machen will...

 

Also... Freitag ab 12 Uhr sollte man teflonieren können.... dumm nur, das ich ab Freitag Nacht nicht mehr zuhause bin..... wenn das nicht klappt, wirds etwas dauern *fg*

Link zu diesem Kommentar

ok... heute solls passieren.....

 

Hardware ist da und Installiert.... Zugangsdaten für DSL sind da....

 

Jetzt müsste nur noch der Techniker auftauchen...

 

Leider bin ich nicht Zuhause um das persönlich zu sehen, aber meine Freundin ist da...

Mal sehen ob ich heute von Ihr noch vor Feierabend ne Mail bekomme, vorbereitet ist ja alles.... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...