Jump to content

Arcor DSL - zufrieden?


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Bei mir läuft Arcor DSL...  

18 Stimmen

  1. 1. Bei mir läuft Arcor DSL...

    • Sehr gut :)
      3
    • Gut :)
      3
    • Schlecht :(
      0
    • Habe Probleme damit :(
      2
    • Keine Ahnung, nutze ich nicht ;)
      10


Empfohlene Beiträge

Es ist geschafft.....

 

War Lustig...

 

 

Am 29.04. sollte die Anschaltung sein.... doch kein Telekomiker lies sich blicken....

Hab dann per Mail gegen 13 Uhr eine Info an Arcor gesendet, das der Typ nicht da war und später als ich von der Arbeit zuhause war nochmals hab ich nochmals die Hotline konsultiert... Der meinte für eine neue Terminvereinbarung benötige man bei der Tele ca. 5-8 Tage. Ganz verdutzt reagierte er als ich sagte das keine Benachrichtigung im Briefkasten wäre....

 

Da ich noch in der gleiche Nacht jedoch in Urlaub gefahren bin hab ich dem das auch gleich Mitgeteilt und somit ruhte meine Anschaltung erstmal.

Am letzten Freitag hab ich dann nochmals Arcor kontaktet und zwar als erstes mein Händler am Ort....

 

Freundlich bat die Kollegin am Telefon um eine Rückrufnummer und die Kundennummer.

Keine 15 Minuten später wurde mir mitgeteilt, das "Kein Techniker vorort kommen musste" und die leitung seit dem 29.04. funktionieren soll....

 

Ich also gleich am Testen. Geräte nochmals neu gestartet und neu Konfiguriert ... kein Erfolg.....

 

Tja... Techniker Hotline bei Arcor angerufen..... gegen 12 Uhr

Der teste gleich und meinte das der NTBA nicht erreichbar wäre und das Problem im Hause sein muss, da er die Leitung bis zum Verteiler zurückverfolgen könne....(hä ?!? egal)

Der Techniker meinte dann, das ich gerne im laufe der nächsten 24 Stunden nochmal ein Reset der Box machen könnte und ... sollte es in 48 Stunden nicht funktionieren solle ich mich nochmals melden.....

 

Na gut... freundlich und Kompetent.... nur die Telekomiker lassen ein nicht los.... egal warten war angesagt....

 

Kurz nach 18 Uhr hab ich mich über die Hotline nochmals erkundigt um den Stand zu erfahren und hier hatte der freundliche Herr von der Hotline auch einige Intressante aussagen u.a. wurde gegen 14:25 ein Fax an die Telekomiker abgesetzt .... also doch Techniker... *fg*

 

Na ja.... 24 Stunden hat Arcor laut Service Level um das problem zu lösen .... viel hatten die nicht mehr Zeit.....

 

Hatte mich schon auf ein gemütlichen Abend eingestellt Ohne Internet und Fernseher (ist am Vortag auch kaput gegangen) und wurde um 20:15 Uhr von der Klingel geweckt.....

Ein Herr von der Telekom stand vor der Tür und werkelte auch Promt an der TAE Dose rum und murmelte in den nicht vorhandenen Bart etwas von "das kann so auch nicht funktionieren" und müsste an den Schaltschrank im Keller. Sind wir also im Keller eines Miethauses mit 8 Partein also erstmal auf die Suche nach einem Telekom Kasten gewesen... und auch fündig geworden.... Nach dem Brutalen raus reißen einer Leitung und neu legen murmelte er noch "Ziehen sie mal Bitte oben den Tester aus der Dose sonst kann es sein das ich Ihren Port sperre sobalt ich das Kabel wieder anschließe"

 

Nach entfernen des Testers und dem Schließen der Türe hinter dem flüchtenden Techniker folgte der Erste Test von Teleon und DSL.... und es klappte.....

 

Wäre der Techniker am 29.04. erschienen hätts gleich geklappt.....

 

Fazit :

 

Arcor - Sehr Gut

Nach Beantragung kamen relativ schnell die Informationen wie es weitergeht und auch Infos über Verzögerungen sind geliefert worden.... auch der Grund der Verzögerung wurde genannt.

Die Lieferung der Hardwareerfolgte rechzeitig vor Anschaltung und die Verbindung Telefon und DSL ist tadellos. Freundliche Kompetente Hotline die auch zurück ruft bei längeren Fragen.

 

Telekom - ungenügend

Keine Info das Techniker Vorort war und ewig lange Wartezeit. Keine Rückmeldungen auf Anfragen

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ihr hattet ja zum Teil ordentlich Probleme mit Arcor.

Also bei mir war das wesentlich stressfreier abgelaufen als es bisher immer bei der T-Com der Fall war.

Ich sollte heute (09.05.2005) Arcor ISDN und DSL (1000er) geschaltet bekommen nachdem ich vor gut 2,5 Wochen über die Website von Arcor den Auftrag aufgegeben hatte. Letzte Woche kam der letzte von vielen Arcor-Briefen (und einem Päckchen mit Geräten), in dem mir mitgeteilt wurde, dass der T-Com-Techniker schon am Freitag (06.05.) zw. 8 und 12h vorbeikommen würde. Leider hatte ich am Freitag keine Zeit, aber zum Glück meine Freundin. Um Punkt 8h stand der T-Com-Fritze in der Tür und hat die Leitung geschaltet und eine neue TAE angeklemmt; hat laut Freundin keine 10 Minuten gedauert. Aja, und über Arcor hätte der T-Com-Fritze noch ordentlich gelästert. Abends habe ich die Starterbox, von der ich übrigens absolut überzeugt bin, installiert (DSL und S0-Bus über Klemmenmontage in anderes Zimmer auf IAE) und alles hat sofort gefunzt. Der Speed ist top. CSS-Zocken mit Fastpath ist auch geil. Der mitgelieferte Zyxel-Router hat einen enormen Funktionsumfang (inkl. VPN mit IPsec, nix mit Billig-Layer2-Tunneling) und geht ab wie Flex.

 

FAZIT: Ich bin vollends zufrieden. Bis jetzt zumindest. Nach all den Horrorgeschichten bin ich aber auf die erste Rechnung gespannt und ob die Leitung auch 24*7h die Woche bestehen bleibt. Oh Mann, hoffentlich kommt nicht doch noch irgendein Knaller.

 

Allen, die bis dahin Probleme mit Arcor haben oder hatten, wünsche ich trotzdem GOOD LUCK. Vielleicht konnte ich euch ja ein wenig Mut machen.

 

Cya all,

 

tjay.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...