Jump to content

Arcor DSL - zufrieden?


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Bei mir läuft Arcor DSL...  

18 Stimmen

  1. 1. Bei mir läuft Arcor DSL...

    • Sehr gut :)
      3
    • Gut :)
      3
    • Schlecht :(
      0
    • Habe Probleme damit :(
      2
    • Keine Ahnung, nutze ich nicht ;)
      10


Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Also im moment läuft das eigentlich ganz sauber. Musste aber am anfang mal ein zwei wutanfälle beideren hotline ablassen. Grund? Nunja 2,5kb DL und ping bei nem spiel von 2000 war mal nicht so das wahre. Scheint ganz so das ick nen stark genutzten port hatte. Aber so wie es im moment aussieht wurde ich auf nen anderen geschoben.

 

 

Das einzige was ich an der ganzen sache störend fand ist die frechheit mich für dumm verkaufen zu wollen.

 

 

Aber ansonsten hat arcor nen entscheidenten vorteil t-online gegenüber. Wenn man nen problem hat ist da EINE firma die man besabbeln muss und nich mehrere die einen von a nach b über d nach c schicken und nix kommt bei raus.

 

 

Nunja ihr seht die telekom hat nen Kunden auf dauer verloren :suspect:

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

da bei mir der techniker am tag x einfach nicht erschien, hatte ich den status:

- techniker hat krempel installiert

- kunde bekommt rechnung alles OK

 

nach faxen, briefen, dann einer schadensersatzandrohung wann ich denn endlich das hardwaregelumpe bekomme, hat sich arcor erbarmt es mir zuzuschicken.

 

isdn ging dsl nicht.

hotline: "sie haben kein dsl bestellt"

kunde hat aber kennwort, hardware, rechnung, auftragsbestätigung.

arcor:"dann mus das geschaltet werden"

 

fazit:

5 monate hickhack (lästerei der kolllegen)

funzt aber seit einem jahr gut.

nach meinem umzug nehme ich freenet

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian,

 

ich kann eigentlich nur schlechtes über Arcor erzählen.

 

Die Story begann im Juli 2001:

 

Juli 2001:

Ich beaufrage Arcor mit einem Neuanschluß ISDN und einem DSL Anschluß mit Flatrate. Laut Aussage Arcor benötigen sie 3 Wochen für den Neuanschluß ISDN und 6 Wochen für den DSL Anschluß.

 

August 2001:

Begrüßungsschreiben und Telefonnummer werden mir zugestellt.

 

September 2001:

Eigentlich sollte der ISDN Anschluß nun funkionieren, doch die Telefonleitung bleibt tot ....

 

Oktober 2001:

Nach etlichen Telefongesprächen und Briefverkehr wird mir schriftlich zugesichert, daß Problem so schnell wie möglich zu beheben.

 

November 2001:

Hey, nach 3 Monaten (statt der versprochenen 3 Wochen) erbahmt sich Arcor meine ISDN Leitung endlich freizuschalten! Begründung der Probleme: Angeblich hätte die Telekom nicht die Leitung freigeben wollen. Die Telekom dazu: Totaler ****sinn!

 

Dezember 2001:

Ich drohe mit Anwalt und Schadensersatzansprüchen, Arcor versucht mich zu beruhigen in dem "sie sich schnellst möglich um das Problem kümmern" ....

 

Januar 2002:

DSL funktioniert immer noch nicht! Die Arcor Hotline plötzlich: "DSL ist bei ihnen im Stadtgebiet leider gar nicht verfügbar!" Mir platz der Kragen und der Hotliner hat wahrscheinlich heute noch einen Hörschaden. Ich wende mich zum letzten Male schriftlich an Arcor, diesmal direkt an den Vorstand!

 

Februar 2002:

Mein Brief an den Vorstand scheint offenbar Wirkung zu zeigen ... die WAN Lampe an meinem DSL Modem beginnt zu leuchten- und das ganze 6 Monate (!!!) nach Auftragserteilung. Schnelligkeit wird wohl bei Arcor groß geschrieben .....

 

Die ganze Geschichte hat sich neulich ebenfalls bei einer Arbeitskollegin zugetragen, ich bin also kein Einzelfall.

 

Abschließend mein Tipp:

 

Lass die Finger von Arcor und geh lieber zur Telekom! ... oder hast du eine gute Rechtschutzversicherung? :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frapos

...Aber ansonsten hat arcor nen entscheidenten vorteil t-online gegenüber. Wenn man nen problem hat ist da EINE firma die man besabbeln muss und nich mehrere die einen von a nach b über d nach c schicken und nix kommt bei raus...

 

Dem muss ich leider widersprechen, den Arcor arbeitet auch mit Subunternehmen zusammen, beispielsweise der Firma ISIS.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich habe seit einiger Zeit Arcor DSL (768) Flat und bin absolut zufrieden damit! Es wurde alles pünktlich freigeschaltet und funktioniert bestens (Download 90-95kb). Die Hotline konnte eine einmal auftretende Störung an meinem Anschluss innerhalb weniger Stunden beseitigen. Auch der Ping ist gut, obwohl ich ca. 7km vom nächsten Knotenpunkt entfernt bin (Fastpath ist ohne Aufpreis automatisch inbegriffen). Arcor ist allgemein auch günster als die Rosa.

 

Gruß,

BigFoot

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit 3 jahren bei arcor und sehr zufrieden. in der ganzen zeit hatte ich nur 5 leitungsausfälle. einmal kam sogar am gleichen abend ein techniker vorbei um meine hardware zu testen. ein anderes mal kam ein techniker und hat mir ein neues dsl modem gebracht weil sie wohl irgendwas umstellen wollten. war alles kostenlos. ich hatte nie eine falsche rechnung und wurde sonst auch nie enttäuscht. einzig allein die bereitstellung von dsl war am anfang ein wenig schwierig weil irgendein support mitarbeiter der meinung war ich hätte aufeinmal den benutzernamen xyz dabei hatte ich abc. nunja, der gute kerl hatte dann das kennwort von xyz gelöscht und ein neues beantragt. kurzer hand habe ich mich bedankt, aufgelegt, nochmal angerufen, anderen mitarbeiter dran gehabt und schon hatte ich mein richitges kennwort für benutzername abc. seitdem alles bestens. bekannte von mir sind auch von t-com auf arcor umgestiegen und hatten seitdem nie probleme. ich kann arcor ( im privatkundenbereich ) nur jedem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

@snake99

die rechtschutz braucht man wohl eher bei der telekom.

 

Ich : " also die rechnung kann nich stimmen "

Telekom (schickt ja die rechnung) : "wenden sie sich bitte an t-online, nummer ..... "

ich t-online am hörer : "die rechnung is falsch ich hab flat und kein standart tarif"

t-online : "wenden sie sich bitte an telekom, die stellt die rechnung"

 

Einige Atomexplosionen später und knapp 5stunden telefonate mit telekom und t-online brachte mal garnix. 600 euro bezahlt weil telekom mal derbst der grösste sch....haufen ist den die welt je gesehen hat. Naja die aktien sagen alles über das rosa T aus :mad:

 

 

Das meinte ich mit mehreren firmen. Arcor stellt die rechnung und arcor ist auch ansprechpartner in diesem falle ;)

 

 

Und noch was zur telekom ;) Man stelle sich 2 anschlüsse vor. Liegen beide ungefähr luftlinie 100m von einander entfernt. Bei einem anschluss ging DSL beim anderen nicht. Telekom meinte da kann man nix machen sie sind zu weit weg vom knoten. Icke aber nich aufgegeben 160m kabel gezogen und schwubs hat ich im anderen haus auch dsl :D

 

Nunja ick schätz mal arcor hät die gleiche antwort gegeben. Aber der ober kabelleger telekom müsste es eigentlich besser wissen. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

Hallo,

 

mal eine Frage rein interessehalber: Nutzt von Euch jemand Arcor DSL ?

 

Wie seid ihr damit zufrieden?

 

Probleme oder rennt alles wie es soll?

 

Ich hab von Arcor jetzt mehrfach anderes gehört:

Geht z.b. eine Abbuchung zurück, dann nehmen die horrende Fantasiegebühren. Bei einem Freund waren es 13 Euro "Bearbeitungsgbühren", die sofort fällig wurden. Trotz langjährigem Vertragsverhältnis wurden die sofort fällig u nd die ließen sich da auch auf nix ein.

War nicht so fein. :(

Link zu diesem Kommentar

@ snake99

 

also das kannste knicken, war schaltet denn die Leitungen (Telekom) von wegen Monopilisten für nen Apfel und nen Ei und wenn dann was nicht funktioniert dann meldet mal halt schnell eine Störung und wer fährt raus na wieder die Telekom ! da ja Arcor keinen Service hat (wäre ja viel zu teuer) bin seit BTX Zeiten bei der Telekom und zufrieden !

 

Habe auch mit DSL über Arcor zu tun und muß sagen da bekommt ja jeder einen DSL :suspect: :suspect: ohne Rücksicht auf Verluste ob der läuft oder nicht.

Ist ja egal Hauptsache die Gebühren sind wieder für 1/2 oder gar 1 Jahr bezahlt bis dann die Kündigung durchgeht.

Jeder Techniker der halbwegs versteht warum es einfach bestimmte Reichweitengrenzen gibt, dem ist klar warum es nicht gehen kann wenn man halt drüber ist, den 2 - 4 dB hören sich nach Nichts an aber in der Kommunikationstechnik ist das eine Welt, und was bringt Dir der DSL wenn er dauernd neu synchronisiert weil er nicht stabil läuft oder man angeblich die Leitung nicht geschaltet bekommt (wieder die Firma mit dem T ist doch klar obwohl der ISDN ja schon geht ??

Na wer flunkert denn da mehr ? :confused::confused:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Flecki66 !

Original geschrieben von Flecki66

@

Habe auch mit DSL über Arcor zu tun und muß sagen da bekommt ja jeder einen DSL :suspect: :suspect: ohne Rücksicht auf Verluste ob der läuft oder nicht.

Ist ja egal Hauptsache die Gebühren sind wieder für 1/2 oder gar 1 Jahr bezahlt bis dann die Kündigung durchgeht.

Jeder Techniker der halbwegs versteht warum es einfach bestimmte Reichweitengrenzen gibt, dem ist klar warum es nicht gehen kann wenn man halt drüber ist, den 2 - 4 dB hören sich nach Nichts an aber in der Kommunikationstechnik ist das eine Welt, und was bringt Dir der DSL wenn er dauernd neu synchronisiert weil er nicht stabil läuft oder man angeblich die Leitung nicht geschaltet bekommt (wieder die Firma mit dem T ist doch klar obwohl der ISDN ja schon geht ??

Na wer flunkert denn da mehr ? :confused::confused:

Deiner Aussage, daß Arcor erstmal jedem DSL schaltet, wo es theoretisch möglich ist (freie DSLAM im HV) stimme ich zu !

ABER: Dank dieser Politik hab ich überhaupt DSL bekommen, bei der Telekom hätten meine 256kbit/s down nicht mal für DSL-Light gereicht.

Diese 256 kBit/s hab ich aber stabil seit Aug/2002 - da bin ich heilfroh, daß die nicht auf die Idee kommen, mich wieder zu kappen.

Positiver Nebeneffekt dieses Schmalbandes - es kommt hier im LANz keiner auf die Idee Filme saugen zu wollen !

 

Ansonsten hatte ich die gleichen Erfahrungen wie die anderen. Das AnmeldeProzedere ging über schlappe 9 Monate incl 3 x Anmeldungen (schriftl./Tel.,Fax/Online). Die OnlineAnmeldung hatte es dann endlich gebracht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Diese 256 kBit/s hab ich aber stabil seit Aug/2002 - da bin ich heilfroh, daß die nicht auf die Idee kommen, mich wieder zu kappen.

Positiver Nebeneffekt dieses Schmalbandes - es kommt hier im LANz keiner auf die Idee Filme saugen zu wollen !

 

Ja klar, ich hoffe er klappt auch noch länger, denn aus Erfahrung kommen immer mehr Störungen rein, die durch die vermehrte DSl-Beschaltung der Kabel sich die DSL´s gegenseitig stören können.

Hatte vor ca. 1 Monate einen Fall bei dem ich dann Stundenlang auf ein andere Adernpaare umschalten mußte bis er wieder lief.

 

zum Thema Filme laden war´s vielleicht besser bei den im Augenblick laufnden Aktionen ;)

 

Also viel Glück ! Hoffe das Du ihn noch länger hast ! :p

 

Flecki66

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...