Jump to content

Fehlermeldung bei Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ricwa

 

Ich auch. Bei der Installation greift ein MS-BS auf die CD zu. Es wird eine Speicher(minimal)version geladen, um dann das System zu installieren, aber es handelt sich hierbei um schon um Teile des BS. Und das MS über diverse Designflaws auf der Orginal-CD verfügt habe ich schon zu spüren bekommen. Habe einen Artikel geposted über "ntdll.dll".

 

Und das meinte ich auch damit. Das System ist nicht "Sauber genug". Deshalb benutze ich beim Kunden grundsätzlich (im Moment weniger) gebrannte CD´s, auf den ich die gefixten Dateien und die SP´s zusammen schon drauf habe, wobei die Lizenzen selbstverständlich vom Kunden vorhanden sein müssen. Vereinfacht die Installation ungemein. Und der Kunde erhält eh die Orginalverpackte CD.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Also,

die Urprobleme des Mediums CD haben also nichts mit der installation von MS BS zu tun :shock:

 

Die Dinge die du da ansprichst werden von den anderen modernen BS auch zur Installation benötigt.

 

Die einzige plausible Erklärung ist, daß in der Serienfertigung (nicht zu knapp) geschlampt wird. Allerdings kann es auch sein, daß immer wieder komische Rohling margen verwendet wurden/werden.

Dazu ist die Qualität der Laufwerke schlechter geworden(weil billig)!!!

 

Alle anderen Thesen zu diesem Thema finde ich irgendwie fragwürdig :suspect: .

 

Übrigens lässt sich auch mit Linux kein schlechtes Laufwerk in ein gutes verwandeln.

Maximal kannst du über den gerippten Treiber noch ein bisschen rausholen. Aber schlechte Mechanik, bleibt einfach schlecht!!!!

 

gruß

ricwa

Link zu diesem Kommentar

Hallo ricwa

 

Ich stimme dir voll und ganz zu, die Billigproduktion von heute erzeugt eine schlechte Qualität von Rohlingen und Laufwerken. Und Linux kann aus einem defektem Laufwerk auch kein heiles machen. Ist schliesslich auch nur ein BS.

 

Aber, wovon ich sprach, waren Erfahrungen, die ich gemacht habe. Wenn du der Meinung bist, daß dem so nicht sein kann... Okay, hab ich kein Problem mit. ;)

Ich habs halt so erlebt.

 

Jedem seine Meinung. Meine kennste ja.. ;)

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

@ricwa @Echo,

Leute, lasst uns wieder etwas ruhiger werden. Das Ganze ist schon traurig genug.

Richtig ist, dass ein BS von Microsoft für alles und für jedes offen gehalten wird und dementsprechend sicher mehr Anfälligkeit für Fehler produziert.

Richtig ist aber auch was Echo sagt.

Es liegt definitiv äusserst selten an defekten Roms oder an deren schlechter Fehlerkorrektur.

Es ist klar festzustellen, dass das bei MS so häufig auftritt, dass es auf den Tisch gehört.

Ich installierte pro Jahr gut 30 neue Server, davon mehr als 10 Novell Server. Da war das nie der Fall, bei MS leider fast bei jedem Einzelnen.

 

Und jetzt: bitte entspannt darüber nachdenken und gut .......

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

:confused::confused::confused:

 

Kenne das Problem. Es sind auch bei mir immer verschiedene

Dateien die das Problem vrursachen. Ich denke es liegt an den CD's, denn wenn ich bei einer Fehlermeldung eine andere CD einlege (Bsp. auch Schulungs-CD's) funktioniert es einwandfrei.

 

Ähnliches Problem auch bei Treiber installationen wo die CD gefragt ist.

 

Gruss Greg

 

An Networker

 

Also ich hatte mit der kopierten XP-CD keine Probleme ...

 

:D

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen

 

Ich denke, wir sollten das Thema hier beenden, es es bringt nichts, über theoretisch mögliche Fehler zu spekulieren und zu streiten.

Ich denke, an allem ist was dran, ich sage nur, haltet die Augen offen, denn jeder erkannte Fehler ist vielleicht das nächste Mal ein vermeidbarer. Vor allem.. posten.... posten,posten, posten... wenn wir das alle so machen, bekommen wir ne super Supportdatenbank. Und das wollen wir doch alle, oder...

 

Und ansonsten möchte ich noch eines sagen: Ich finde es schön, daß so viele Leute hier ihre Meinugen frei äussern. So muß das sein... :)

 

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

 

Gruß Echo

 

PS: Ich oute mich jetzt auch noch als Freund des roten N´s.. hehehe

Link zu diesem Kommentar

@Echo,

Grundsätzlich stimme ich dir zu Hört Hört!

Dennoch finde ich die ständigen verdeckten Vergleiche der BS ziemlich nervtötend !!!

Ich denke ebenfalls, daß dieses Forum eine einmalige Gelegenheit ist um "Wirklich" Support zu leisten!

Letztendlich entscheidet aber der Markt, welches BS im großen Stil als Client/Server eingesetzt wird. Und Genau um dieses BS geht es doch wohl auch in diesem Forum primär oder etwa nicht?

Alles andere ist für mich(Sorry Dr.Melzer) gelaber.

Das es Schnittstellen gibt z.B. bei einer Migration ist ja nicht das Thema. Und das andere BS gewisse Dinge besser können, weiß mittlerweile auch jeder oder?

Ich kann mich nur immer wieder für meine Schreibweise entschuldigen. Aber ich fühle mich auch immer wieder herausgefordert, zu diesem leidigen Thema etwas zu posten!!

Also lasst uns probs angehen und ein Linux Forum eröffnen

in dem wir uns richtig über das pro+contra auslassen können :D

 

Viele Grüße

ricwa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...