Jump to content

Remotedesktoverbindung!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

HI!

 

Ich habe mir im Internet 1000sende Seiten über dieses Thema dürchgelesen aber hab irgendwie es immer noch net verstanden! ich möchte gerne mit eine andere PC im DSl-Netztwerk mich verbinden! Der andere hat aber nur win 98se und ich habe win xp home! ich habe schon auf dem andere PC schon alles eingestellt und die Software istalliert! was muss ich jetzt machen?? wie kann ich eine einladung per email schiecken?? weiß das jemand?? bitte helft mir! :cry::cry:

 

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

tillmen

 

P.S.: Wennich hier in der falschen Section binn sagts mir dann werde ich es umändern! THX

Link to comment

Hai,

ich kann nicht sagen, ob Win 98 se das kann und kann auch nicht sagen, ob das bei Win XP home funktioniert. Ich bin Admin und habe nur mit Serverbasierenden Systemen zu tun

Unter XP Pro ist es jedoch relativ einfach. Systemsteuerung, System, Remote..... Alle Einstellungen durchführen.

Wichtig: Geht nur, wenn man als Administrator an den jeweiligen maschinen angemeldet ist, denen man eine solche Verbindung verpassen möchte.

Vielleicht ist jemand im Forum, der weiß wie das mit 98 geht.

In jedem Fall muss es mit PCAnywhere funktionieren. Müsste möglich sein, sich das zu bsorgen!?

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link to comment

Hallo Leute

 

@Christoph82: Einspruch! Wo keine Remotesoftware vorhanden ist, kann man auch nicht Remote arbeiten. Es muß mindestens eine Remote-Clientsoftware vorhanden sein. Nicht umsonst installieren Trojaner gerne Clients...

 

@tillmen: Du mußt eine Remotecontrolsoftware einspielen, wenn du den 98er Rechner aus der Ferne verwalten möchtest, denn standartmäßig ist keine vorhanden.

 

@Dr.Melzer: Wenn ich mich nicht irre, dann ist die Remotesoftware, die XP beinhaltet, auch bei W2K verfügbar. Muß aber nachinstalliert werden (auf der CD). IMHO.. bin aber nicht sicher.. hab mal sowas mitbekommen (ungesundes Halbwissen..;) ;) ;) ..<hehehe>)

 

Meine Empfehlung: VNC. Ich denke, Du wirst bestimmt keine Shareware oder gar lizensierte kostenpflichte Software haben wollen. Hier hast DU einen Link dazu: http://www.uk.research.att.com/vnc/download.html

 

Ansonsten kannste testweise (Evaluationcopy) andere verwenden. Eben PCAnywhere zum Beispiel.

 

 

Gruß Echo

Link to comment

De facto ist bei W2K, abgesehen von den Terminaldiensten beim Server, keine Remotesoftware dabei. Wer etwas anderes weiss, soll mir posten wie ich da ran komme. Wer unter W2K Professional seinen Rechner fernsteuern will, kommt an PCAnywhere und Co. nicht vorbei. Wer einen Server fernsteuern will, muss lediglich die Terminaldienste im Administrationsmodus aktivieren.

Link to comment

@Diskutanten,

bei W2K -> Remote, kann ich mich nicht erinnern.

Sever ist eine andere Sache.

Habe gerade mal aufgrund meiner Wissenslücken gegrübelt ob ich da im Tiefschlaf war oder die letzten 2 Jahre W2K Installation im Delirium war.

Konnte nix finden, denke Doc hat recht.

Einfach mit VNC oder pcAnywhere, dann ists doch gelaufen.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link to comment

:)

 

Für Remote Supporting von Servern (Adminstrationsmodus auf TS, braucht Terminal Dieste auf Server), kann auf W2K Pro

der RDP Client von der XP CD installiert werden (msrdp*.exe).

 

Funktioniert einwandfrei

 

 

Für Remote Control für Win*-Clients ist aus meiner Sicht ein Tool nötig. (PCDUO, PC Anywhere, VNC...)

 

Gruss Greg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...