StRe 1 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Hallo zusammen, siehe Screenshot anbei - ich kann mich auf einmal nicht mehr mit dem Domänenadmin via RDP am DC1 & DC2 anmelden. Der User ist aber def. Mitglied der besagten Gruppen. Auf anderen Servern aus unserer Umgebung kann ich mich problemlos via RDP anmelden. Ich steig nicht dahinter :-(
NorbertFe 2.301 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Und hat die Gruppe denn noch das Recht zur Anmeldung per rdp? Wärst nicht der erste der mal eben Security Richtlinien falsch verlinkt hat. ;)
teletubbieland 217 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Und die anderen User (in der gleichen Gruppe) können sich anmelden?
StRe 1 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) In der Sicherheitsgruppe "Remotedesktopbenutzer" ist der "Administrator" Mitglied. Auf dem DC unter Remotedesktop steht MEINEDOMÄNE\Administrator als Remotedesktopbenutzer drin. Mit einem anderen Admin kann ich mich via RDP anmelden... bearbeitet vor 1 Stunde von StRe
teletubbieland 217 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Dann prüf mal die GPO für die Maschinen
StRe 1 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde Ich hab an unseren GPOs nichts verändert... Hast du eine bestimmte/spezielle GPO im Fokus?
teletubbieland 217 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Grundsätzlich würde ich nach etwas suchen, was dem Administartor die RDP-Amneldung verbietet. was sagt denn das Log auf dem Server?
Sunny61 839 Geschrieben vor 32 Minuten Melden Geschrieben vor 32 Minuten Auf der Konsole anmelden und manuell prüfen ob der Haken auch noch gesetzt ist.
Empfohlene Beiträge