oehrken 16 Geschrieben 6. November Melden Geschrieben 6. November Für eine Zertificatsanforderung soll der Port 80 frei sein. Üblicherweise ist der vom IIS belegt, in diesem Fall ist der IIS ausgeschalten. Nun wird mir bei netstat -ano gezeigt, das der Port80 mit der PID 4 belegt ist, das wiederum ist mit dem Dienst ntoskrnl.exe verbunden, kann also nicht beendet werden. Wie kann das Problem gelöst werden, ich drehe mich im Kreis.
NorbertFe 2.343 Geschrieben 6. November Melden Geschrieben 6. November Wieso regelt man Dinge wie Zertifikatsanforderungen denn per http und nicht per https?
oehrken 16 Geschrieben 6. November Autor Melden Geschrieben 6. November Weil das ein Tobit Server Server ist, wo ich das nicht beeinflussen kann.
NorbertFe 2.343 Geschrieben 6. November Melden Geschrieben 6. November Reden wir hier über acme Zertifikatsanforderung oder was macht tobit da?
oehrken 16 Geschrieben 6. November Autor Melden Geschrieben 6. November Das ist ein automatischer Vorgang alle 60Tage wobei ein Let`s Encript-Zertifikat erneuert wird. Bei diesem Vorgang muss der Port 80 von extern erreichbar sein, was aber der Fall ist. Nur der Dienst auf dem Server, welcher den Port 80 "annimmt" ist ein verkehrter, und ich habe keine Lösung das zu ändern.
testperson 1.920 Geschrieben 6. November Melden Geschrieben 6. November (bearbeitet) Hi, wenn es um LE geht, kannst du das (stundenlang) Troubleshooten oder du nimmst jährlich ca. 20 € - 50 € in die Hand und kaufst einfach ein Zertifikat. ;) (Dann könntest du dir vor allem den Port 80 von extern sparen.) Was gibt denn ein netsh http show servicestate mit Port 80 aus? Gruß Jan bearbeitet 6. November von testperson
oehrken 16 Geschrieben 6. November Autor Melden Geschrieben 6. November URL-Gruppen-ID: FC00000440000001 Status: Active Anforderungswarteschlangenname: Die Anforderungswarteschlange ist nicht benannt. Eigenschaften: Max. Bandbreite: vererbt Max. Verbindungen: vererbt Zeitlimits: Zeitlimitwerte wurden geerbt. Anzahl von registrierten URLs: 1 Registrierte URLs: HTTP://+:80/REPORTSERVER_SQLXXXXXXXXX/ Danke, damit habe ich schon mal den Übeltäter gefunden, aber wie änder ich das?
Dukel 468 Geschrieben 6. November Melden Geschrieben 6. November Das kommt vom SQL Server Report Server. Brauchst du den überhaupt?
testperson 1.920 Geschrieben 6. November Melden Geschrieben 6. November Was macht denn der Server alles außer Tobit? Oder kommt mit Tobit auch ein SQL?
Nobbyaushb 1.618 Geschrieben 6. November Melden Geschrieben 6. November vor 24 Minuten schrieb testperson: Oder kommt mit Tobit auch ein SQL? Ja, kommt aber auf die Tobit-Version an
NorbertFe 2.343 Geschrieben 6. November Melden Geschrieben 6. November vor einer Stunde schrieb oehrken: Das ist ein automatischer Vorgang alle 60Tage wobei ein Let`s Encript-Zertifikat erneuert wird. Bei diesem Vorgang muss der Port 80 von extern erreichbar sein, was aber der Fall ist. Nur der Dienst auf dem Server, welcher den Port 80 "annimmt" ist ein verkehrter, und ich habe keine Lösung das zu ändern. Also ACME. Normalerweise wird in solchen Fällen der Tobit Server sowas selbst regeln. Hat das denn schon jemals funktioniert? Was sagt Tobit zu dem Thema?
oehrken 16 Geschrieben 6. November Autor Melden Geschrieben 6. November vor 4 Minuten schrieb NorbertFe: Was sagt Tobit zu dem Thema? Die sagen, der Kunde,bzw. Support hat dafür sorge zu tragen, das der Port80 frei und von aussen erreichbar ist. Und funktioniert hat es auch noch nicht, da es nur mit einem "Wartungsvertrag (Sidecare)" nutzbar ist, hat der Kunde aber jetzt.
Dukel 468 Geschrieben 6. November Melden Geschrieben 6. November Wenn von Tobit der SQL Server kommt und dieser die Report Services installiert liegt das an Tobit oder jemand hat bei der Installation die Anleitung nicht befolgt.
NorbertFe 2.343 Geschrieben 6. November Melden Geschrieben 6. November Naja so ähnlich würde ich das auch sehen. ;) Sprach was dagegen einfach ein Zertifikat mit einer Laufzeit zu kaufen? Solange die Dinger noch 12 Monate Laufzeit haben, dürfte sich der Aufwand ja in Grenzen halten. Andererseits würde ich sagen, wenn Tobit was liefert, was nicht funktioniert, dann würde ich auch erwarten, dass _deren_ Support da supporten sollte. ;) Erst recht, wenn man wenn der Kunde den Support offenbar ja bezahlt hat.
Beste Lösung oehrken 16 Geschrieben 6. November Autor Beste Lösung Melden Geschrieben 6. November vor 13 Minuten schrieb NorbertFe: Sprach was dagegen einfach ein Zertifikat mit einer Laufzeit zu kaufen? Spricht nix gegen, habe gerade eins bestellt. Und der Support von Tobit......
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