Jump to content

Exchange Online - Gemeinsamer Kalender Änderungen anzeigen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir haben einen Kunden welcher von Exchange 2019 auf Exchange Online migriert hat. Unter Exchange 2019 hatte der Kunde ein eigenes Postfach mit einem Freigegebenen Kalender. Dieser wurde von mehreren Mitarbeitern verwendet um die Termine zu koordinieren. Hier konnte man beim Öffnen der Kalendereinträge sehen, welcher Benutzer bzw. welche E-Mail Adresse, den Termin erstellt hat. 

Bei Exchange Online wurde der Kalender auch wieder in ein eigenes Postfach migriert und an die entsprechenden Mitarbeiter freigegeben. Soweit funktioniert auch alles bis auf die Anzeige der Benutzer in den Kalendereinträgen.

Der Kunde möchte nun, dass wir die Einstellung wieder gleich anpassen, dass die Mitarbeiter sehen können, wer den Termin erstellt hat.

Ich habe nun schon probiert das Postfach an die Mitarbeiter per Vollzugriff freizugeben. Der Kalender bzw. das Postfach wird auch angezeigt und es wird in meinen Testterminen auch die Letzte Änderung rechts unten im Fenster angezeigt, aber hier wird, egal welcher Benutzer den Termin erstellt, immer nur der Benutzer des Kalender Postfachs angezeigt. Könnt Ihr mir weiterhelfen und sagen was ich einstellen muss, damit in den Einträgen der jeweilige Ersteller angezeigt wird?

image.png.01e15c540f1878d008eb2c32a6171f2c.png

Danke und Liebe Grüße

firebb

Geschrieben

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das für meine Konfiguration passend ist, denn in meinem Fall handelt es sich um kein Ressourcenpostfach sondern um ein "normales" Mailbox Postfach, welches eine Plan 1 Lizenz besitzt und dessen Standardkalender von anderen Benutzern verwendet werden soll.

LG

firebb