Kaltes_Wasser 1 Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober Hi, ich setze gerade einen Fileserver auf. Jetzt möchte ich die Freigaben nur für bestimmte Gruppen sichtbar machen. Geht das? Mit "Freigabe$" ist die Freigabe dann komplett unsichtbar. Ich möchte aber die Freigabe Vertrieb auch nur für die lokale Gruppe "local_Vertrieb " sichtbar halten. Alle anderen solle dies nicht sehen.
cj_berlin 1.519 Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) Moin, DFS-N mit ABE. Braucht aber AD, und lokale Gruppen auf dem Fileserver, der die Freigabe tatsächlich hostet, werden schwierig. bearbeitet 27. Oktober von cj_berlin
XP-Fan 234 Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober Hi, erstelle doch eine Freigabe für alle und regele die Sichtbarkeit über ABE auf den einzelnen Ordnern innerhalb der Freigabe, nur wer Zugriff hat sieht diese auch.
Sunny61 836 Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober ABE=Access Based Enumeration in Deutsch: Zugriffsbasierte Aufzählung. Hier wird es kurz erklärt: https://anreiter.at/dateifreigabe-zugriffsbasierte-aufzaehlung-aktivieren/ 1
Kaltes_Wasser 1 Geschrieben Donnerstag um 09:12 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 09:12 Ok, dann nicht. Netware konnte das schon vor 25 Jahren. 2
Damian 1.817 Geschrieben Donnerstag um 11:11 Melden Geschrieben Donnerstag um 11:11 @Kaltes_Wasser Eine mögliche Lösung mittels ABE, inkl. Tutorial, wurde Dir vorgeschlagen. Was spricht nun explizit dagegen, diesen Weg zumindest einmal auszuprobieren? VG Damian
Kaltes_Wasser 1 Geschrieben vor 8 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 8 Stunden Nichts, ich werde das mal testen. Ich finde es wirklich Schade, dass das nicht geht. 1
Sunny61 836 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 2 Stunden schrieb Kaltes_Wasser: Ich finde es wirklich Schade, dass das nicht geht. Was willst Du? Es funktioniert ja, du musst es nur konfigurieren. 1
NilsK 3.060 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Moin, Am 30.10.2025 um 10:12 schrieb Kaltes_Wasser: Netware konnte das schon vor 25 Jahren. na, dann nimm das doch. Gruß, Nils 2
Empfohlene Beiträge