Dukel 468 Geschrieben Mittwoch um 19:32 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:32 Hi, ich habe Privat ein Problem mit dem Rechner meiner Frau. Im Task Manager sieht man, dass die Netzwerkverbindungen komisch aussehen (spikes). Im angehängten Beispiel läuft z.B. jeweils nur ein Twitch Stream. Downloads laufen normal schnell (und dort gibt es auch einen kontinuierlichen Strom). Leider finde ich die Ursache nicht. Habe schon die Netzwerkkarte getauscht (Intel statt Onboard), aktuelle Treiber, Netzwerk Einstellungen (RSS, Offloading, etc.) abgeglichen und das Kabel zum Switch. Am Switch hängen beide Rechner. Vielen Dank schonmal Dukel
BOfH_666 586 Geschrieben Mittwoch um 20:07 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:07 Gibt es denn ein Problem, was Du lösen möchtest, oder ist es nur, dass die graphische Repräsentation des Netzwerkverkehrs ungewöhnlich aussieht?
Dukel 468 Geschrieben Mittwoch um 20:12 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 20:12 Bei z.B. bestimmten Spielen fühlt es sich langsam an (z.B. das Ausloggen bei D4) bzw. ist die Latenz eher zu hoch als normal. Leider ist das schwer zu greifen / messen.
zahni 587 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Wireshark mitlaufen lassen. Danach solltest Du einen Blick auf den I/O-Graph werfen. Viele TCP-Fehler können das erklären. Ursache? Bei DSL kann es an der Leitung bzw. dem DSLAM liegen. Ich hatte hier auch ewig ähnliche Probleme. Auch durch lange Tickets bei der Telekom wurde dann endlich "auf Verdacht" eine neue Software für "meinen" Port bzw. DSLAM installiert, womit das Problem endlich gelöst wurde. Die Telekom scheint hier Softwareupdate nur bei Bedarf zu installieren und nicht generell. Daher kann jeder Anschluss, trotz identischem DSLAM-Hersteller. mit unterschiedlichen Softwareversionen ausgestattet sein. -Zahni
Empfohlene Beiträge