Dukel 468 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Hi, ich habe Privat ein Problem mit dem Rechner meiner Frau. Im Task Manager sieht man, dass die Netzwerkverbindungen komisch aussehen (spikes). Im angehängten Beispiel läuft z.B. jeweils nur ein Twitch Stream. Downloads laufen normal schnell (und dort gibt es auch einen kontinuierlichen Strom). Leider finde ich die Ursache nicht. Habe schon die Netzwerkkarte getauscht (Intel statt Onboard), aktuelle Treiber, Netzwerk Einstellungen (RSS, Offloading, etc.) abgeglichen und das Kabel zum Switch. Am Switch hängen beide Rechner. Vielen Dank schonmal Dukel
BOfH_666 586 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Gibt es denn ein Problem, was Du lösen möchtest, oder ist es nur, dass die graphische Repräsentation des Netzwerkverkehrs ungewöhnlich aussieht?
Dukel 468 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde Bei z.B. bestimmten Spielen fühlt es sich langsam an (z.B. das Ausloggen bei D4) bzw. ist die Latenz eher zu hoch als normal. Leider ist das schwer zu greifen / messen.
Empfohlene Beiträge