Jump to content

Stift zum mitschreiben auf Normalpapier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, wer kann mir hier einen Stift empfehlen, wo man parallel z.B. an Teams Meetings auf Normalpapier Notizen machen kann und diese dann am PC bzw. 2. Bildschirm verfügbar sind? Ebenso wäre es Klasse, damit auch im MS Whiteboard zeichnen zu können. Empfohlen wurde mir der Livescribe Echo2, App und Treiber aus den Rezessionen eher nicht so toll...

Gruß

Gill

Geschrieben

Moin,

die Geräteklasse nennt sich "Smart Pen". In Aktion habe ich sowas noch nicht gesehen, daher bin ich skeptisch, ob es wirklich belastbare Erfahrungen mit sowas gibt. Die Idee finde ich ganz hübsch.

Gruß, Nils

Geschrieben
  Am 19.5.2025 um 12:24 schrieb mwiederkehr:

Mit digitalem Stift auf Normalpapier habe ich keine Erfahrung, aber ich verwende ein reMarkable. Das ist ein ePaper-Tablet. Das Schreibgefühl ist dank der nicht ganz glatten Oberfläche wie "echt".

Mehr  

Kleine Anmerkung am Rande: An sich ein sehr cooles Gerät mit kleineren Schwächen. Habe selbst mal eines geordert.

Die Herkunft ist zumindest "interessant". Es wird einem suggeriert, dass es ein europäisches Produkt ist, aber es kommt vollständig aus China. inkl. der Software und auch dem Cloud-Anbindung. Auch konkrete Anfragen ergeben mitunter interessante Antworten. Gesunde Skepsis dürfte nicht verkehrt sein. ;-)

• Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...