Neopolis 19 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden Hallo zusammen, ich bekomme es nicht hin, dass ich ein Notebook so konfiguriere, dass es eine feste IP hat und wenn es in ein anderes WLAN einbucht eine DHCP Adresse gezogen wird. Ich habe sogar schon CHatGPT gefragt. Asche auf mein Haupt. Es kam aber nur Unsinn raus. Könnt ihr mir sagen was ich da tun muss. Ich kenne mich da auch viel zu wenig aus was die Clientseite angeht. Danke für eure Hilfe. Gruß Thomas Zitieren
Nobbyaushb 1.545 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Reservierung am DHCP ist dein Freund Zitieren
cj_berlin 1.435 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Moin, also beide Netze sind WLAN? Und in einem gibt es entweder kein DHCP, oder Du möchtest es nicht nutzen? Zitieren
teletubbieland 206 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Moin, soweit ich weiß geht das nicht. Alternativ steckst Du einen W-LAN Adapter dazu und der hat dann eine statische IP. Zitieren
zahni 577 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Ich habe hier leider gerade kein Windows-PC mit WLAN. Geht das eventuell über "Manage known Networks"? https://www.makeuseof.com/windows-manage-network-profiles/ Zitieren
NorbertFe 2.206 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Ja, über die bekannten WLAN Netze sollte das eigentlich machbar sein, solange die Umgebung um die es hier geht nicht dieselbe SSID haben. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.