Jump to content

Teamsraum an Exchange 2019 On Premise einfinden und Raum buchen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ein Kunde hat sich einen ganz tolle Teamsraum mit einem riesen Monitor und Kamera, etc. von einem Anbieter einrichten lassen.

Was der Anbieter jetzt vergessen hat ist die Anbindung an die bestehende IT (Exchange 2019 On Premise).

Die Miterarbeiter würden gerne den Raum buchen und Besprechungen anlegen und Leute dazu einladen.


Hat das schon einmal jemand gemacht?

Was muss ich dazu auf dem Exchange einrichten?

Die Logindaten zum Teamsraum liegen mir vor.
 

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb NorbertFe:

Ich würde stark vermuten du brauchst dazu ne Exchange Hybridbereitstellung. Ich wünsche deinem Kunden schonmal viel Erfolg

Ja, das könnte etwas schwieriger werden. ;-) Ich lese mich gerade einmal ein. 
Hast du das schon einmal gemacht?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Microsoft erstellt ein 4376 Seiten PDF zur Dokumentation und da kommt der Peter und bindet einfach den Teams Kalender in Outlook ein.

 

Das Leben kann manchmal so einfach sein...

 

Gruß

chrismue

bearbeitet von chrismue
  • Haha 1
Geschrieben

Moin,
Danke für euren Input.

Ja, es ist wirklich etwas schwieriger als erwartet.
Aber es gibt auch eine einfachere Lösung.

 

Umgebung: 

Meetingraum mit speziellem Teamsrechner und Kameras, etc.

Exchange Server 2019

6 Mitarbeiter sollen diesem Meetingraum nutzen / buchen können und Teambesprechung anlegen und nutzen

 

Folgende Möglichkeiten habe ich jetzt herausgearbeitet:

 

3 Methoden zur Anbindung vom Teams an die lokale IT ausgearbeitet

 

1. Exchange per Hybride Mode an Teams anbinden

Probleme: Syncronisationsfehler und Datenverlust sind möglich

Einrichtung: Aufwendig und teuer

 

2. Office 365 mit Cloud-Anbindung für die Vertriebsmitarbeiter einrichten

Problem: Unflexibel und nicht teil der lokalen IT

Einrichtung: Aufwendig und teuer

 

3. Teams lokal auf den Vertriebsmitarbeiter-PCs installieren und in Outlook mit dem Addin einrichten

Raumpostfach und Raum auf dem Exchange anlegen

Räume können über einen Raumkalender verwaltet werden

Räumverfügbarkeit wird bei der Anlage der Besprechung angezeigt

Besprechungen werden im eigenen Kalender und dem Raumkalender notiert

Einrichtung: Einfach und schnell

 

Ich denke ich werde die 3. Methode nutzen.

 

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...