Jump to content

Ein- und ausgehende Mails archivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe alle Mitarbeitern auf einer Synology ein IMAP-Postfach erstellt und in Outlook eingebunden. Ich habe eine Filterregel für eingehende Mails erstellt die automatisch als Kopie auch in die Inbox des Synology Pistfaches gehen sollen. Gleiches für alle ausgehenden Mails.eider tut sich gar nichts. Hat jemand eine Idee warum? Das ganze soll eine Art Mailarchiv sein.

 

Vielen Dank für alle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Archive etc. auf Shares sind nicht supportet und solltest du auf keinen Fall verwenden

Für (rechtssichere) Archivierung brauchst du eine zugelassene Lösung oder eine Abnahme 

Was für ein Mailserver ist denn im Einsatz?

Exchange On-Premises, O365, was anderes?

So wird das nix…

Nicht supported von wem? Ich verstehe einfach nicht warum Outlook die erstellte Filterregel nicht anwendet.

Mailserver sind Postfix und ein IMAP-Server.

Gibt es eine andere, einfache Mailarchivlösung?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Tatja:

Nicht supported von wem?

Seitens Microsoft und man macht es eben einfach nicht

vor 10 Minuten schrieb mwiederkehr:

Outlook ist kein guter IMAP-Client.

Auch das wäre ggf. ein Ansatz

 

Sonst müsste man schauen, ob man was vor oder hinter den Postfix stellen könnte

Ggf. wäre Mailstore etwas für euch, dazu müsste man den Mailflow kennen

 

Link zu diesem Kommentar

Vor Allem macht man eine Filterregel, die den generellen Mailflow betreffen nicht am Client, sondern am Server.

Ggf. wäre es eine Option, sich eine Archivierung über der Mailprovider zu besorgen oder eben eine Cloudlösung, sofern es automatisiert geschehen soll.

Wenn es um eine selektive Mailarchivierung geht, stimme ich Norbert zu, dass Mailstore oder Inoxision etwas wäre. Letztere bieten auch Cloudlösungen an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...