Jump to content

M365 - Mailarchivierung


BlacksGood
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

Sicher? Wo kann man die denn komplett einfach abstellen?

Oh, jetzt hast Du mich erwischt. Ich meinte, dass das früher mal ging, aber ich war schon länger nicht mehr im Portal und jetzt sieht (wieder mal) alles ganz anders aus. Ich musste noch nie für jemanden eine E-Mail aus der Quarantäne fischen und diese enthält auch fast keine Elemente. Es wird so viel direkt abgelehnt, dass ich nicht gemerkt habe, dass doch eine Quarantäne vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb mwiederkehr:

Es wird so viel direkt abgelehnt, dass ich nicht gemerkt habe, dass doch eine Quarantäne vorhanden ist.

Nutzt Du die Standardrichtlinien oder Strikt? Ablehnen müsstest Du ja explizit eingestellt haben, bei einigen Optionen geht das gar nicht. Falls Du eigene hast (wie ich) sind diese stark unterschiedlich zu den Standardregeln (Konfigurationsanalyse)? Ich habe jeden Tag 100-150 in Quarantäne und gebe so 1-3 frei. Ich habe schon einiges damit rumgespielt. Mit den Standardregeln sind z. B. fast alle Mails mit der OneNote-Links-Masche zum Nutzer durch. Oder auch die Bank-Phishing-Mails gehen auf einer Stufe <4 (maximal aggressiv) immer mal wieder durch. Mit Stufe 4 ist das dicht. Jetzt geht bei mir nichts mehr durch was nicht gewollt ist, aber so 1-3 am Tag landen halt in der Quarantäne und sollten nicht. Die User bekommen einen Quarantänebericht und fordern die Freigabe an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...