Jump to content

Active Directory Standorte und Dienste Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei einem Kunden wurde mal ein DC von 2012 auf 2022 migriert. Die Rollen sind sauber migriert. Nur wurde der alte DC wohl einfach mal mal ausgestellt. Unter Active Directory Standorte und Dienste unter Sites/Default-First-Site-Name steht noch der alte DC mit drin mit dem neuen. Der neue hat ordentliche NTDS Settings und der alte hat es leer. Kann man den alten DC einfach raus löschen?

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb daabm:

 

Wäre die Frage, wie genau das gemacht wurde :-) AFAIR kann dsa.msc das, aber auch dafür würde ich nicht unterschreiben. Beim De-Promoten auf jeden Fall, das stimmt.

Und wie @Nobbyaushb schon richtig schreibt: Besser nachprüfen.

Das man das prüfen sollte, schon klar. Quelle: https://learn.microsoft.com/en-us/windows-server/identity/ad-ds/deploy/ad-ds-metadata-cleanup

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...