Jump to content

Remotedesktopverbindung schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und wende mich daher an das Forum in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen.

 

Ich habe das Problem, dass ich über meinen lokalen Rechner (Windows 10 Home) nicht mehr über Remotdesktopverbindung auf meinen vServer (Windows Server 2022) zugreifen kann.

 

Es erscheint immer nur die beigefügte Meldung.

Bild

 

Neustarts (sowohl beim Server als auch auf dem lokalen PC) bringen nichts. Bei der Ereignisanzeige stehen auf dem lokalen PC keine Fehler, nur normale Informationen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll bzw. worin der Fehler bestehen könnte. Die Zugangsdaten stimmen alle. Bis vor ein paar Tagen ging noch alles problemlos. Der Server-Anbieter sagt, es gebe keine Netzwerkprobleme. Über die Konsole komme ich ja auch ganz normal rein. Auf meinem Zweitrechner konnte ich feststellen, dass auch darüber keine Remoteverbindung möglich ist.

 

Über Hilfe bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber ich bin technisch nicht gerade versiert. Was genau muss ich da machen?

Wie gelange ich zu den adminsitrativen Vorlagen?

Bis hierhin komme ich

image.thumb.png.15f990ba51e0b4c6b0dd36b7b9cb577d.png

Dann auf ändern und einfach eine 1 eintragen? Und da kann nix kaputt gehen?

image.png.8ca6ff492016b177dc42a173cd97a7c4.png

Was steht denn da normalerweise bzw. was muss ich eintragen, um es wieder auf die vorherigen Einstellungen zurückzusetzen?

Link zu diesem Kommentar

@dan85 Hallo und Willkommen on Board! :-)

 

vor 24 Minuten schrieb dan85:

Inwiefern soll mich das jetzt näher an eine Lösung bringen?

 

Nicht direkt, aber ich zitiere mal aus unseren Boardregeln:

Zitat

Regel Nr. 19: Crosspostings

Es ist legitim, in mehreren Foren nach Hilfe für ein Problem zu suchen.

Wenn Ihr das macht, so weist bitte mit einem Link in dem Thread auf Anfragen in anderen Foren hin. Das erspart Euch Ratschläge doppelt zu bekommen, die Ihr bereits in anderen Foren erhalten habt und hilft uns das Problem besser zu lösen, weil wir die Informationen in den anderen Threads berücksichtigen können.

 

Der Hinweis auf Crosspostings kann Dir also durchaus helfen. Bitte in Zukunft beachten, danke. :-)

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich "vServer" lese, dann ist es scheinbar was Gehostetes. Da ist meistens eine Firewall vom Provider davor, die man für RDP aufmachen muss. Und da gibt es diverse Szenarien, zum Beispiel:

 

  • Du musstest die Firewall für Deine IP-Adresse aufmachen, damit nicht das ganze Internet auf Deinen Server einhämmern kann. Dann hat sich Deine Adresse geändert, so dass die Regel nicht mehr passt.
  • Du hast wider besseres Wissen Port 3389 für das gesamte Internet aufgemacht, der Provider hat Angriffe festgestellt (kein Wunder) und die Firewall wieder zugemacht.
  • usw. usf.

Was mich allerdings etwas wundert, ist dies: Du schreibst, Du kannst nicht mehr per RDP auf den vServer zugreifen, kannst dort aber offenbar Änderungen vornehmen - über welchen zugriffsweg machst Du das?

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb cj_berlin:

Du schreibst, Du kannst nicht mehr per RDP auf den vServer zugreifen, kannst dort aber offenbar Änderungen vornehmen - über welchen zugriffsweg machst Du das?

Das passiert derzeit alles nur über die Konsole über Alfahosting.

Der Support von Alfahosting meint, wenn ich in die Konsole reinkäme, müsste auch Remote gehen und sie könnten da nichts machen, weil ich ja Admin bin.

So sehen die Firewall-Einstellungen aus

image.thumb.png.cce2901b5e8776c906618790f45b4d7d.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...