Jump to content

Forwarder ohne Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe zu dem Thema nichts gefunden, ist es bei O365 möglich reine Mailforwarder angzulegen ohne das die Mail als erstes abgelegt wird vor der Weiterleitung. Ich habe dazu keine Lösung gefunden und der Chef legt mir hier ein Ei indem er mir Forwarder (für jeden seiner Kunden!) anlegt, die in ein weiteres (einzelnes!) Sammelpostfach auflaufen. Er lässt sich davon auch nicht abbringen.

 

Als Folge dessen läuft der DNS bei einem normalen Webhosting Vertrag bei Ionos wo die Userpostfächer zu einem O365 Postfach bei MS weitergeleitet werden weil ich diese Massen (über 300) an Forwarder nicht in O365 abbilden kann. In Folge dessen geht natürlich auch kein DMARC.

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auf mein Anraten die Lösung mit Forwarder und 2 verschiedenen Domains zu ändern auf eine einzige Maildomain bei MS kam die Antwort das das momentan keine Prio hätte. Momentan werden ja alle Mails von Ionos zu MS weitergeleitet auf eine onmicrosoft.com Domain. Das ist ja auch sehr ungewöhnlich und kann meiner Meinung zu erheblichen Komplikationen führen. Wurde damals notgedrungen so gemacht weil die Leute von Heute auf Morgen Exchange brauchten.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt konnte ich doch noch einlenken, aber nur weil der Vertrag bei Ionos sowieso umgezogen werden müsste. Habe ich das bei MS richtig verstanden das die Mail immer in ein bestehendes Postfach geleitet werden muss und deswegen keine reinen Forwarder möglich sind?

 

Kurious ist das der Chef die Mails von z.b. Marketing, Sales, HR etc. sehen will ohne ein extra Postfach öffnen zu müssen.

Kann man von einem Postfach z.B. Sales dann Weiterleitungen auf mehrere Postfächer gleichzeitig setzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...