Jump to content

Exchange Hybrid und Azure-VPN


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb StefanWe:

Schon ziemlich lang her. Gehts mittlerweile?

 

Der DL meinte, dies wäre keine Lösung. Zumal mir da damals nicht klar war, dass Teams keine Kalendersynchronisation hat, sondern am Ende direkt auf unseren Exchange zugreift.

Da wir mal wieder unsere DL's durchmischen sollen, überlegen wir ernsthaft auf WebEx zu wechseln, auch weil der neue DL hier eine eigene Umgebung betreibt (sorry, keine Ahnung, was der damit meint). Ich hatte hier neulich mal wieder ein Meeting damit und war, auch im Vergleich zu Teams, positiv überrascht. Nicht nur, dass Teams ständig seinen Cache verwurschtelt, ist die teilweise verwendete UDP-Kommunikation bei Proxies auch nicht das Gelbe vom Ei. Das wird da dann irgendwie getunnelt. 

 

Ach ja, unsere DL hat dann auch gemerkt, das  ein Reverse-Proxy in einer DMZ nicht funktioniert. Man muss die DMZ auf Durchzug schalten. IT-Security ist MS komplett egal.

 

 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb zahni:

überlegen wir ernsthaft auf WebEx zu wechseln, auch weil der neue DL hier eine eigene Umgebung betreibt

Das gibts afaik nicht mehr lang. Kannst mich gern mal kontaktieren, dann stell ich da mal nen Kontakt her. Wir sind in dem Umfeld auch unterwegs.

 

Aber ansonsten ist webex insofern "cool", dass es eben keine zwangsweise Folgen nach sich zieht, die man bei MS eben an der Stelle hat.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...