Jump to content

HP ProLiant - Einrichtung RAID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zunächst solltest du dir über jemanden mit Vertrag ein aktuelles BIOS / Firmware zukommen lassen

Beim Boot müsste es in der unterern Bildschirmzeile ein Menü geben, was bei welcher Taste ausgeführt wird

 

Die Kiste ist mindestens 12 Jahre alt und bestimmt kein Energiesparwunder sein

 

Kann auch sein, das gar kein Störage-Controller drin ist, dann hast du nur die internen S-ATA Ports - und die können meines Wissens kein RAID

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das einzige, was da interessant sein könnte, ist der große Arbeitsspeicher. Aber bei so einem uralten System wirst du kaum was Aktuelles darauf installieren können, um damit interessante Sachen anzustellen. Ich würde das daher nicht weiter verfolgen. Der Erkenntnisgewinn wäre doch sehr gering, alles Wichtige würde man sich vermutlich mit VMs auf einem PC einfacher ansehen können.

 

Gruß, Nils

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

In die RAID-Konfiguration kommst Du mit F8. Beim G7 kommt man noch nicht vom BIOS in die RAID-Konfiguration. Wenn Du zu früh drückst, landest Du im iLO, das ist auch F8...

 

Aber wie schon erwähnt wurde, lohnt sich der Aufwand nicht. Der Server zieht im Leerlauf um die 350W.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Bauvorschlag von Heise "13W-PC" empfehlen. Mit zwei SSDs und 128 GB RAM ist das ein guter Testserver und Windows Server 2022 inkl. Hyper-V läuft tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...