Jump to content

Teams MSI mit Parameter ALLUSER=1 installiert nur Teams Machine-Wide Installiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub die arbeiten im selben Büro, oder direkt in der Nachbars***aft. Ansonsten kämen nicht unterschiedliche Entwickler auf die selben doofen Ideen. ;)

 

PS: Lustig, dass die deutsche Neighborhood zensiert wird. ;)

bearbeitet von NorbertFe
  • Haha 1
Geschrieben

Die Installation pro Benutzer können sie ja noch mit den häufig erforderlichen Updates einigermassen begründen. Aber ich würde gerne die Erklärung eines Entwicklers hören, weshalb Teams den Cache im Roaming-Teil des Profils speichert. Konnte kaum glauben, dass eine Software aus dem Hause Microsoft so gegen die eigenen Prinzipien verstösst. Sonst macht nur Apple solchen Unsinn (iPhone-Backups liegen im Roaming-AppData), aber die kennen Windows halt nicht so gut.:-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mwiederkehr:

Die Installation pro Benutzer können sie ja noch mit den häufig erforderlichen Updates einigermassen begründen

Sorry, aber wer Applocker und/oder SRP richtig nutzt, dem rollen sich die Fußnägel hoch, wenn eine Anwendung aus dem Userprofile gestartet werden soll.

Besonders, wenn sich dann noch mit jeder Version der Verzeichnisnamen ändern (man muss dort unbedingt eine Versionsnummer reinschreiben).

  • Haha 2
Geschrieben

Was willst machen? Die meisten Entwickler haben von ESAE noch nie was gehört, warum sollte das dann auf OS-Level anders sein? Gibt immer noch genügend Anwendungen und Agenten, die Schreibrechte auf "ihr" Programmverzeichnis erwarten, weil sie da Configs und Logs ablegen...

Geschrieben

Dass Drittentwickler Blödsinn machen, ist wohl nicht zu vermeiden (ausser mit einem Store-Modell wie bei Apple), aber ich hätte nie gedacht, dass solche Sachen bei Microsoft durchkommen. Ich ging davon aus, dass solchen Leuten vom Qualitätsmanagement der Kopf gewaschen wird.

Geschrieben

Naja, ich halte Teams ohnehin für extrem stümperhaft. Aber unsere übergeordnete Organisation / Administration nutzt es nunmal und will es voll etablieren. Da habe ich als Vor-Ort Admin wenig zu melden :-(.

 

In Teams kann man im Nachhinein nichtmal die Datenschutzeinstellungen ändern und wenn man einen Kanal mit den falschen Einstellungen anlegt wurde oder man das im nachhineinn ändern möchte ist der Name erstmal über Tage gesperrt und man muss einen anderen wählen :thumb2:

Das Microsoft nun auch für simpelste Funktionen ein Bezahlmodell einführen will passt da für mich nur ins Bild. Wenns nach mir ginge würde man diesen Quatsch wieder abschaffen. Teams ist einfach nur ein Ärgernis, zumindest aus professioneller administrativer Sicht.

  • Like 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...