Jump to content

HyperV .AVHDX Datei riesig


marabel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb NilsK:

..die VM nicht neu starten, sondern herunterfahren und dann warten. Nur dann wird der noch vorhandene Snapshot mit der Basis-VHDX zusammengeführt. 

Moin,

 

hatte neulich auch so einen Fall. Da hat dann nur ein manuelles merge geholfen, bei der die VM heruntergefahren sein muss. Bei mir musste ich sogar in eine neue vhdx zusammenführen und auch eine neue VM erstellen 

 

Entstanden durch ein Backup

 

Nach Tests wurde dann festgestellt, das der Host eine Macke hat

Link to comment
  • 2 months later...

Snapshot entfernen und herunterfahren (nicht Neustarten, sondern ausgeschaltet lassen) die vm. Bei der Größe kann das natürlich dann dauern, bis die Zusammenführung abgeschlossen ist (Platz sollte genügend vorhanden sein, sonst wird’s ärgerlich). Zur Not wie oben schon beschrieben, muss man halt manuell ran.

 

Bye

Norbert

Edited by NorbertFe
Link to comment

Hallo,
@NilsK,

ja, das hatte ich der VM vorher gesagt. Leider hat dies dennich nicht funktioniert.
PS: ja ist es, ich hatte nur eine ziehmlich schwere Operation, da ist dies einfach nichtz mehr wichtig gewesen.

Ich habe die VM jetzt mittels, VHDX mit den Boardmitteln von HyperV zusammengeführt. Es scheint das alles funktioniert.
Habe nacheinander die avhdx Dateien von neu nach alt zusammengeführt

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...