grc 0 Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Hallo, erst einmal Entschuldigung, falls es für folgendes bessere und schönere Lösungen gibt. Ich bin eher ein Bastler, als ein Experte Ich möchte in meinem Script gerne einen neuen ScheduledTask erstellen und habe folgendes gemacht: $Trigger = New-ScheduledTaskTrigger -AtLogon $User = "NT AUTHORITY\SYSTEM" $Sett = New-ScheduledTaskSettingsSet -AllowStartIfOnBatteries -DeleteExpiredTaskAfter (New-TimeSpan -Seconds 1) -DontStopIfGoingOnBatteries -Compatibility Win8 $Action = New-ScheduledTaskAction -Execute "PowerShell.exe" -Argument "C:\...\*.ps1" Register-ScheduledTask -TaskName "Test" -Trigger $Trigger -User $User -Settings $Sett -Action $Action -RunLevel Highest –Force Bei Register-ScheduledTask bekomme ich dann aber folgende Fehlermeldung und ich weiß nicht warum. Bitte um Hilfe. Danke Register-ScheduledTask : Ein erforderliches Elemente bzw. Attribut fehlt in der Aufgaben-XML. (46,4):EndBoundary: In Zeile:1 Zeichen:5 + Register-ScheduledTask -TaskName "Test" -Trigger $Tri ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (PS_ScheduledTask:Root/Microsoft/...S_ScheduledTask) [Register-ScheduledTask], CimException + FullyQualifiedErrorId : HRESULT 0x80041319,Register-ScheduledTask Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 933 Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Hallo grc, schau Dir mal die Dokumentation beim Hersteller an: New-ScheduledTask (ScheduledTasks) | Microsoft Docs Dort findest du folgendes Beispiel: $action = New-ScheduledTaskAction -Execute "Taskmgr.exe" $trigger = New-ScheduledTaskTrigger -AtLogon $principal = "Contoso\Administrator" $settings = New-ScheduledTaskSettingsSet $task = New-ScheduledTask -Action $action -Principal $principal -Trigger $trigger -Settings $settings Register-ScheduledTask T1 -InputObject $task Mir fehlt in deinem Skript: New-ScheduledTask Zitieren Link zu diesem Kommentar
grc 0 Geschrieben 31. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sagen kann, dass es bei New-ScheduledTaskSettingsSet am -DeleteExpiredTaskAfter liegt. Da dürfe irgendetwas mit TimeSpan nicht stimmen. Denn ohne dem wird die Aufgabe genau so angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Probier mal -DeleteExpiredTaskAfter 00:00:01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grc 0 Geschrieben 31. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 hatte ich auch schon versucht. Geht aber leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 1. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 Evtl. hilft Dir dieser Thread auf stackoverflow weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grc 0 Geschrieben 3. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Danke für eure Hilfe, aber die Seiten kenne ich alle schon auswendig, haha Hatte mir jetzt überlegt, ob die das Script nicht einfach in den Autostart gebe. Es braucht aber Admin-Rechte und obwohl der Benutzer Adminrechte besitzt, wird dieses nicht als Admin ausgeführt. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?? Also wie man ein Script automatisiert als Admin ausführen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 3. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Wenn es mit PowerShell nicht auf die gewünschte Art funktioniert, kannst Du immernoch Schtasks.exe benutzen. Es ist ja nicht so, dass PowerShell der einzige Weg ist, eine geplante Aufgabe zu erstellen. https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/administration/windows-commands/schtasks Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 3. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Moin, vor 5 Minuten schrieb BOfH_666: Es ist ja nicht so, dass PowerShell der einzige Weg ist Jehova, Jehova! Gruß, Nils 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 3. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Zitat Danke für eure Hilfe, aber die Seiten kenne ich alle schon auswendig, haha Nur auswendig kennen genügt offensichtlich nicht, man muss die Tipps von stackoverflow auch anwenden Wenn ich in Deinem PS Script für die Option "-Compatibility" das Argument "Win8" gegen "V1" austausche dann wird die Test-Task auf meinem Windows 10 System problemlos angelegt. Wenn Du "-Compatibility Win8" benötigst, dann musst Du wie im Thread beschrieben, ein Ablaufdatum angeben. Diesen Hinweis erhält Du übrigens auch, wenn Du manuell in der Aufgabenplanung einen Aufgabe anlegst mit "Konfigurieren für Windows 10" und "... Aufgabe löschen nach 'Sofort'". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.