Jump to content

grc

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von grc

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Hilfe, aber die Seiten kenne ich alle schon auswendig, haha Hatte mir jetzt überlegt, ob die das Script nicht einfach in den Autostart gebe. Es braucht aber Admin-Rechte und obwohl der Benutzer Adminrechte besitzt, wird dieses nicht als Admin ausgeführt. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?? Also wie man ein Script automatisiert als Admin ausführen kann??
  2. hatte ich auch schon versucht. Geht aber leider auch nicht
  3. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sagen kann, dass es bei New-ScheduledTaskSettingsSet am -DeleteExpiredTaskAfter liegt. Da dürfe irgendetwas mit TimeSpan nicht stimmen. Denn ohne dem wird die Aufgabe genau so angelegt.
  4. Hallo, erst einmal Entschuldigung, falls es für folgendes bessere und schönere Lösungen gibt. Ich bin eher ein Bastler, als ein Experte Ich möchte in meinem Script gerne einen neuen ScheduledTask erstellen und habe folgendes gemacht: $Trigger = New-ScheduledTaskTrigger -AtLogon $User = "NT AUTHORITY\SYSTEM" $Sett = New-ScheduledTaskSettingsSet -AllowStartIfOnBatteries -DeleteExpiredTaskAfter (New-TimeSpan -Seconds 1) -DontStopIfGoingOnBatteries -Compatibility Win8 $Action = New-ScheduledTaskAction -Execute "PowerShell.exe" -Argument "C:\...\*.ps1" Register-ScheduledTask -TaskName "Test" -Trigger $Trigger -User $User -Settings $Sett -Action $Action -RunLevel Highest –Force Bei Register-ScheduledTask bekomme ich dann aber folgende Fehlermeldung und ich weiß nicht warum. Bitte um Hilfe. Danke Register-ScheduledTask : Ein erforderliches Elemente bzw. Attribut fehlt in der Aufgaben-XML. (46,4):EndBoundary: In Zeile:1 Zeichen:5 + Register-ScheduledTask -TaskName "Test" -Trigger $Tri ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (PS_ScheduledTask:Root/Microsoft/...S_ScheduledTask) [Register-ScheduledTask], CimException + FullyQualifiedErrorId : HRESULT 0x80041319,Register-ScheduledTask
  5. grc

    GPO Shutdown PS Script

    Danke für den Hinweis. Ist mir aber eh bewusst. Aber wie du eh richtig geschrieben hast, bin ich einfach nur auf Fehlersuche dein Ernst?? ich bezweifle, dass ich mich hier ein einziges Mal im Ton vergriffen habe.
  6. grc

    GPO Shutdown PS Script

    NTFS Permissions sehen genauso aus
  7. grc

    GPO Shutdown PS Script

    zu dem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht woran es liegt
  8. grc

    GPO Shutdown PS Script

    Ich meine einfach nur, dass wenn es nicht mal bei diesem Einzeiler funktioniert, es keinen Unterschied macht, ob ich jetzt noch das andere Script veröffentliche. Es wird auf den selben Fehler hinauslaufen. Im gleichen Script kann ich eine TXT in einem lokalen Ordner anlegen. Das funktioniert also. Es geht um etwa 100 Rechner. Für Standard-Apps wird Ninite verwendet. Und wegen einer vermutlich einmaligen Sache nun eine neue Softwareverteilungslösung einzuführen (auch wenn es die bessere Option wäre), ist wohl auch eher zu aufwendig :)
  9. grc

    GPO Shutdown PS Script

    bei den NTFS-Rechten hat ja schon "Jeder" Vollzugriff. zur Beruhigung: Nein ich will nicht nur kopieren :) Es geht um ein Rollout einer neuen Software-Version. Laut Hersteller ist es dabei notwendig, die alte Version mit Hilfe eines entsprechenden Removers zu entfernen. Anschließend ist ein Neustart notwendig und danach kann die neue Version installiert werden. Ich habe nun zwei funktionierende PS-Scripte. Eines zum entfernen, welches beim Shutdown ausgeführt werden sollte. Und eines zum installieren, welches beim Startup ausgeführt werden soll. In den Scripten befinden sich natürlich auch entsprechende Abfragen, damit der Remover nicht bei jedem Shutdown und der Installer bei jedem Startup ausgeführt wird.
  10. grc

    GPO Shutdown PS Script

    Welche Informationen gebe ich denn nicht her?? Warum soll ich denn jetzt mein komplettes Script hier reinkopieren, wenn es selbst mit dem einfachsten Befehl, wie dem Anlegen einer Text-Datei, nicht funktioniert?? An die Zugriffsrechte dachte ich auch schon. Zum Test hat nun schon "Jeder" auf das zu kopierende Share Zugriff. Auch mit Domain-Computers hätte ich es schon getestet.
  11. grc

    GPO Shutdown PS Script

    ich muss mein Script gar nicht komplett herzeigen. Es geht selbst mit einem Einzeiler wie <New-Item '\\Server\Freigabe\Test.txt'> nicht. Wenn ich es aber lokal auf meinem Rechner ausführe, funktioniert es.
  12. grc

    GPO Shutdown PS Script

    Hm, also ich möchte ein Powershell-Script bei jedem Shutdown eines Rechners ausführen. Dafür habe ich eine Group Policy verteilt. War das nun verständlicher Bemerkbar macht es sich, indem einfach keine Daten in den entsprechenden lokalen Ordner kopiert werden. Wenn ich das Script aber manuell ausführe, funktioniert alles problemlos. Und ich war auch schon am debuggen. Deswegen startet das Script ja auch nur noch einen Kopiervorgang
  13. Hallo, ich habe ein funktionierendes PS-Script, welches einfach nur Daten von einem Network-Share nach C:\Temp kopiert. Sobald ich dafür aber ein Shutdown GPO mache, kann es scheinbar auf das Share nicht mehr zugreifen. Hat jemand eine Idee dazu?? Danke schon im Voraus
  14. grc

    2 Fragen zu Script

    Damit scheint es nun zu funktionieren......Werde das noch weiter testen. Danke für deine Hilfe
  15. grc

    2 Fragen zu Script

    schon versucht....bringt auch nichts. Ich verstehe nicht, dass er Quelle und Ziel richtig erkennt. Aber beim Kopieren findet er auf einmal Bilder, Musik und Videos in Documents, obwohl die nicht da sind.
×
×
  • Neu erstellen...