Jump to content

MS-100 und MS-101 in deutsch

Recommended Posts

Moin,

wenn die Sprachkenntnisse es zulassen, stimme ich zu. Das ist natürlich nicht immer gegeben.

Meine Favoriten: "Switch" mit "Netzschalter" übersetzt und die SQL-Klausel "order by" mit "Bestellung von", Lezteres direkt nach einem Code-Schnippsel. In Wirklichkeit gehörte das natürlich noch zum Code, in der deutschen Prüfung war es dann aber plötzlich Teil des folgenden Textes. Das ergab ausgesprochen wenig Sinn, sodass ich irgendwann drauf gekommen bin, was das im Original mal war ...

Gruß, Nils

vor einer Stunde schrieb NilsK:

Meine Favoriten: "Switch" mit "Netzschalter" übersetzt und die SQL-Klausel "order by" mit "Bestellung von", ....

... ich bin Letztens auch mal wieder über sowas gestolpert. Da wusste die KI, mit der MSFT ihre Dokus übersetzt zwar, wie Desubstantivierung generell funktioniert, aber nicht wo man das besser lässt.  Jedenfalls ist sie mit "bereichsiert" als Übersetzung für "scoped" um die Ecke gekommen .... supi ... 

https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/microsoft.powershell.core/about/about_commonparameters?view=powershell-7.2#-pipelinevariable

(Im ersten Satz des "Achtung" Kastens ... wer's nachlesen möchte ;-)

• Haha 2