Fries 0 Geschrieben 27. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor 5 Minuten schrieb tesso: VNC ist nicht sicherheitsrelevant? wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 27. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2021 Du hast doch Sicherheitsbedenken wegen der Anonymen Anmeldungen und Audits. VNC haben sie dir da noch nie um die Ohren gehauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fries 0 Geschrieben 27. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor 3 Minuten schrieb tesso: Du hast doch Sicherheitsbedenken wegen der Anonymen Anmeldungen und Audits. VNC haben sie dir da noch nie um die Ohren gehauen? Nein, bis jetzt noch nicht, bin aber auch erst ganz neu hier und habe weder das Netzwerk , noch sonst irgendetwas mit aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 27. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2021 @Fries Wir haben keinerlei Infos über deinen beruflichen Background und IT-Skills. Doch im Moment schaut es so aus, als würden dir wesentliche Basics zur Lösung des Problems fehlen. Ist kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung. Alles IMHO. Da es aber wohl um vertrauliche Kundendaten geht und du selber die Situation als Sicherheitsrisiko einstufst, würde ich an deiner Stelle einen externen Berater hinzuholen. Und dann bei der ersten Gelegenheit eine entsprechende Fortbildung machen. Ist kein persönlicher Makel, jeder von uns hat mal gaaanz klein angefangen. Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück. VG Damian 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fries 0 Geschrieben 28. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 Ja, ich bin noch ein waschechter Newbie. Angehender IT-Administrator & Webentwickler. Genau deswegen versuche ich mir ja Hilfe von erfahrenen Spezialisten zur Lösung dieses Problems über dieses Forum zu holen. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 933 Geschrieben 28. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 vor 18 Stunden schrieb Fries: Wie komme ich dahin? Entweder über Gruppenrichtlinien oder über SecPol.msc. vor einer Stunde schrieb Fries: Genau deswegen versuche ich mir ja Hilfe von erfahrenen Spezialisten zur Lösung dieses Problems über dieses Forum zu holen. Das ist per se nicht falsch, sondern zu begrüßen. Wir können von unserer Seite aus nicht beurteilen, ob die Anonymen-Anmeldungen an deiner Stelle falsch oder OK sind. Dazu muss das System im kompletten Kontext mit seinen Diensten und Anwendungen betrachtet werden. Auch dahingehend was du erreichen möchtest. Aus unserer Verantwortung heraus möchten wir nicht irgendwelche Konfigurationen posten, von denen wir vielleicht abgeraten hätten, wenn wir mehr vom System gewusst hätten. Ein Berater vor Ort kann das besser beurteilen. Deshalb diese Empfehlung. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fries 0 Geschrieben 28. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 vor 4 Stunden schrieb MurdocX: Entweder über Gruppenrichtlinien oder über SecPol.msc. Das ist per se nicht falsch, sondern zu begrüßen. Wir können von unserer Seite aus nicht beurteilen, ob die Anonymen-Anmeldungen an deiner Stelle falsch oder OK sind. Dazu muss das System im kompletten Kontext mit seinen Diensten und Anwendungen betrachtet werden. Auch dahingehend was du erreichen möchtest. Aus unserer Verantwortung heraus möchten wir nicht irgendwelche Konfigurationen posten, von denen wir vielleicht abgeraten hätten, wenn wir mehr vom System gewusst hätten. Ein Berater vor Ort kann das besser beurteilen. Deshalb diese Empfehlung. Gehen wir mal davon aus, das diese Anonymen Anmeldung falsch sind, da sie alle doppelt von einem Rechner sind. Ich habe mir mal dir Gruppenrichtlinien aufgemacht und komme da nicht wirklich weiter... Was für ein Richtlinienserver wird benötigt? Anbei mal ein Screen: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 28. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 Erwartest Du wirklich, dass man Dich hier in Sachen PKI ausbildet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fries 0 Geschrieben 28. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 vor 4 Minuten schrieb cj_berlin: Erwartest Du wirklich, dass man Dich hier in Sachen PKI ausbildet? Von ausbilden war keine Rede - ich möchte lediglich diese Anonymous Anmeldungen wegbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 28. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) Moin, vor 6 Minuten schrieb cj_berlin: Erwartest Du wirklich, dass man Dich hier in Sachen PKI ausbildet? nein, das erwartet er nicht, Er weiß nur nicht, wie man GPOs konfiguriert und hat irgendwo geklickt, wo ihm der Zusammenhang fehlt. Auch dies: Kein Vorwurf, sondern eine Beschreibung. Aber, @Fries, wie du ja merkst - auf die Weise bringt das in einem Forum nichts. Um das selbst zu lösen, müsstest du sehr viele Grundlagen aufbauen. Kann man machen, ob es sinnvoll in deinem Jobprofil ist, wissen wir nicht. Wenn du ein Problem vermutest, das du offenbar nicht selbst lösen kannst (was OK ist), dann hol dir jemanden dazu. Aber nicht ein Forum, das ist hier nicht das richtige Werkzeug. Gruß, Nils bearbeitet 28. September 2021 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fries 0 Geschrieben 28. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2021 vor 3 Minuten schrieb NilsK: Moin, nein, das erwartet er nicht, Er weiß nur nicht, wie man GPOs konfiguriert und hat irgendwo geklickt, wo ihm der Zusammenhang fehlt. Auch dies: Kein Vorwurf, sondern eine Beschreibung. Aber, @Fries, wie du ja merkst - auf die Weise bringt das in einem Forum nichts. Um das selbst zu lösen, müsstest du sehr viele Grundlagen aufbauen. Kann man machen, ob es sinnvoll in deinem Jobprofil ist, wissen wir nicht. Wenn du ein Problem vermutest, dass du offenbar nicht selbst lösen kannst (was OK ist), dann hol dir jemanden dazu. Aber nicht ein Forum, das ist hier nicht das richtige Werkzeug. Gruß, Nils Na Schade, ich dachte ich wäre hier mit diesem Anliegen richtig. Das das ganze so extrem komplex ist, hätte ich aber nicht erwartet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.