Jump to content

Fries

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fries

  1. Hallo zusammen, wir arbeiten mit Outlook 2007 zusammen. Dort empfangen wir in einem bestimmten Ordner unsere Webshop-Bestellungen ( Eingangsbestätigung) Diese möchte ich gerne automatisiert ausdrucken lassen. Leider ist unsere Eingangsbestätigung relativ lang - mit Anhang (9 Seiten) Über die Regeln funktioniert das ausdrucken tadellos - aber halt nur die komplette Mail. Gerne hätte ich nur die erste Seite der Mail ausgedruckt. Dies ist aber leider über die Regeln nicht definierbar. Über VisualBasic habe ich einen Code gefunden: Sub Print_One_Page() SendKeys "%FPR" SendKeys "%S" SendKeys "1" SendKeys "{ENTER}" End Sub Diesen habe ich unter Extras->Makro->Makros ausgeführt. Aber es funktioniert leider nicht. Auch in Thunderbird mit jeglichen Plugin's ist es leider nicht realisierbar nur die erste Seite auszudrucken... Solangsam schwinden mir die Einfälle... Ich hoffe jemand weiß Rat. Beste Grüße!
  2. Hallo zusammen, ich habe einen Win10 Laptop der mit einem Fernseher über Wireless HDMI gekoppelt ist. Sobald der Laptop hochgefahren ist, muss man Win+K drücken und den Wireless HDMI Dongle auswählen. Kann man das ganze irgendwie automatisieren? z.B über die Aufgabenplanung oder via Script? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. Beste Grüße!
  3. Während des laufenden Betriebes kann ich das leider nicht ausprobieren. Deswegen frage ich hier im Forum nach, ob ich das mit den Codes und Dienstnamen richtig verstanden habe...
  4. Also sind die beiden "Start-Scripte" richtig? die als batch Datei umwandeln und ab in die Aufgabenplanung? für die stop dasselbe nur halt mit "stop"? insgesamt 4 scripte und aufgaben muss ich dann anlegen?
  5. Hallo zusammen; wir arbeiten mit JTLWAWI und LEXWARE, die auf den Server permant an sind. Täglich machen wir abends ein Backup durch Retrospect. Leider bekommen wir ständig die Fehlermeldung, dass diese beiden Programme ein komplettes Backup verhindern. Problem ist, die Datenbanken sind geöffnet. Nun möchte ich in der Aufgabenplanung einrichten, dass die beiden Datenbanken um 22.00 stoppen und um 23.59 wieder ihren Dienst aufnehmen. Habe schonmal angefangen ein script zu bauen, jedoch bin ich mir unsicher, ob der code so richtig ist und ob man das zusammen könnte: Für Lexware habe ich keine richtige Bezeichnung der DB gefunden... Danke schonmal für Euer Feedback
  6. Na Schade, ich dachte ich wäre hier mit diesem Anliegen richtig. Das das ganze so extrem komplex ist, hätte ich aber nicht erwartet..
  7. Von ausbilden war keine Rede - ich möchte lediglich diese Anonymous Anmeldungen wegbekommen.
  8. Gehen wir mal davon aus, das diese Anonymen Anmeldung falsch sind, da sie alle doppelt von einem Rechner sind. Ich habe mir mal dir Gruppenrichtlinien aufgemacht und komme da nicht wirklich weiter... Was für ein Richtlinienserver wird benötigt? Anbei mal ein Screen:
  9. Ja, ich bin noch ein waschechter Newbie. Angehender IT-Administrator & Webentwickler. Genau deswegen versuche ich mir ja Hilfe von erfahrenen Spezialisten zur Lösung dieses Problems über dieses Forum zu holen. VG
  10. Nein, bis jetzt noch nicht, bin aber auch erst ganz neu hier und habe weder das Netzwerk , noch sonst irgendetwas mit aufgebaut.
  11. Im Explorer ist auch nichts geöffnet. Wie gesagt, sofern ich die Remotedesktopverbindung trenne von Webentwicklung PC - dann ist auf den Server auch kein Anonymus mehr. Zusätzlich haben mir halt auch noch das Programm VNC auf jedem Rechner installiert. (Computer Configuration\Windows Settings\SecuritySettings\Local Policies\SecurityOptions) Wie komme ich dahin? Du meinst den Ordner (dritte von Links) mit geöffneten Datein? Oder über den TaskManager?
  12. Danke schonmal für das Feedback! Ich hab mal am Server von der Webentwicklung die Session beendet. Sofern ich dann via Remotedesktopverbindung von Webentwicklung, mich auf den Server schalte, habe ich dort unter Sitzungen wieder den Anonymous-Webentwicklung. Was mir noch aufgefallen ist: die Anzahl der geöffneten Dateien in der Sitzungsübersicht ist bei den ANONYMOUS immer nur 1... und die Anonymous-Sessions sind immer auch doppelt... Was braucht ihr noch für Info`s? Das Netzwerk ist via Kabel verbunden, mich wundert es warum dort fritz.box hinter den Benutzern steht. Eine Fritzbox haben wir aber auch im Betrieb.
  13. Durch VNC oder halt den Remotedekstop wird auf den Server zugegriffen, falls du das meinst. Wir haben halt mehrere Client-Pc´s
  14. Problem ist das daraus resultierende Sicherheitsrisiko, da in der Firma mit vertraulichen Kunndendaten gearbeitet wird und diese Anonymous-Login`s eine spezielle Datenschutz Zertifizierung (oder so ähnlich) ausschließen.
  15. Hallo Jan, puh da bin ich etwas überfragt, bin noch ein ziemlicher Newbie was solche Belange angeht. Könntest du mir das etwas detaillierter erläutern? Beste Grüße
  16. Hallo zusammen, auf dem Server greifen mehrere Anonymous-Anmeldungen zu. Weiß jemand wie ich diese wegbekommen kann, bzw diese zu richtigen Benutzern umwandeln kann? Außerdem sind identische Pc´s vorhanden? Danke schonmal und beste Grüße!
  17. Hallo zusammen, auf dem Server greifen mehrere Anonymous-Anmeldungen zu. Weiß jemand wie ich diese wegbekommen kann, bzw diese zu richtigen Benutzern umwandeln kann? Außerdem sind identische Pc´s vorhanden? Danke schonmal und beste Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...