Jump to content

Outlook: Die Eigenschaften der Nachricht wurden geändert. Beim Antworten / Weiterleiten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein etwas seltsames Problem (oder ich bin einfach zu doof die Einstellung zu finden).

 

Wenn ich in Outlook eine Nachricht direkt aus der Standardansicht beantworte/weiterleite funktioniert alles wunderbar. Der Hinweis "Sie haben auf die Nachricht geantwortet" wird dann auch entsprechend in der Ursprungsmail eingefügt. Alles gut,

 

Mache ich auf die Nachricht jedoch einen Doppelklick, so dass ich die Nachricht in einem eigenen Fenster sehe und beantworte / leite die Nachricht daraus weiter funktioniert das ebenfalls, nur bekomme ich beim schließen des Fensters der Ursprungsnachricht die Meldung "Outlook 2013: Die Eigenschaften der Nachricht [...]wurden geändert. Sollen Ihre Änderungen an dieser Nachricht gespeichert werden?". Wähle ich hier Nein, wird der Hinweis auf Weiterleitung/Antwort in der Ursprungsnachricht nicht hinzugefügt. Nur wenn ich explizit auf Ja klicke.

 

Falls wir aneinander vorbei reden, welchen Hinweis ich meine:

grafik.png.939a847245bf76c73f006cd06f842c97.png

 

Weiß jemand, welche Einstellung ich brauche, dass dieser Hinweis zwa hinzugefügt wird, aber eben ohne, dass ich nochmal extra gefragt werde? Die hierbei oft erwähnten COM-AddIns habe ich bereits alle deaktiviert.

 

Verwendet wird ein Office/Outlook 2016 mit Exchange 2013.

 

Danke euch!

Link to post

Hallo zusammen,

dem Problem würde ich mich gerne anschließen.

 

Hier werkelt allerdings ein Exchange 2016 mit Office 365 im aktuellen Kanal (installiert ist Version 2105).

Zusätzlich beobachten wir aktuell noch weitere Phänomene.

So wird ein leerer Termin im Kalender erstellt, wenn man einen neuen Termin mit Doppelklick anlegen möchte, sich aber umentscheidet und das Fenster direkt wieder schließt.

Gleiches bei neuen Emails. Hier landet ein leerer Entwurf im Entwürfe-Ordner, wenn man eine neue Mail direkt wieder schließt.

 

Addins haben wir alle testweise deaktiviert, Outlook-Profil und sogar Benutzerprofil neu anlegen waren genauso wenig erfolgreich.

 

 

Link to post

Hi.

 

Ich habe den Thread hier ins Exchange-Forum verschoben, passt thematisch besser.

 

Zwei Fragen hätte ich:

- Seit wann treten die Probleme auf?

- Wurde schon geprüft, ob es mit einem Update zusammenhängen könnte?

 

 

VG

Damian

Link to post

Moin zusammen.

Wir haben einen Workaround gefunden.

Wenn man folgenden Registry-Key löscht/umbenennt (Outlook sollte hierbei geschlossen sein), sind sämtliche Probleme/Phänomene beim nächsten Outlook-Start verschwunden.

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentConfigs\Ecs\outlook\ConfigContextData

 

Der Key wird beim Starten von Outlook neu erstellt.

 

Quelle: https://www.maffert.net/outlook-die-eigenschaften-der-nachricht-x-wurden-geaendert/

Edited by c0smic
Link to post

Hallo zusammen!

 

Ich habe gestern mal den Workaround von @c0smic getestet.

 

Also Outlook (und zur Sicherheit alles andere Office Gedönse) schließen, den genannten Wert umbenannt und Outlook wieder gestartet.

 

Geholfen hat das genau einmal. Eine Mail konnte ich bearbeiten ohne Abfrage, danach war sie wieder da. Auffällig ist auch, dass der umbenannte Schlüssel gar nicht mehr angelegt wird. Das ist übrigens auch der Fall, wenn ich statt dem ConfigContextData Schlüssel den outlook schlüssel umbenenne. Neu angelegt wird da nichts.

 

Grüße!

Link to post
vor 5 Stunden schrieb HeizungAuf5:

Hallo zusammen!

 

Ich habe gestern mal den Workaround von @c0smic getestet.

 

Also Outlook (und zur Sicherheit alles andere Office Gedönse) schließen, den genannten Wert umbenannt und Outlook wieder gestartet.

 

Geholfen hat das genau einmal. Eine Mail konnte ich bearbeiten ohne Abfrage, danach war sie wieder da. Auffällig ist auch, dass der umbenannte Schlüssel gar nicht mehr angelegt wird. Das ist übrigens auch der Fall, wenn ich statt dem ConfigContextData Schlüssel den outlook schlüssel umbenenne. Neu angelegt wird da nichts.

 

Grüße!

 

 

Hallo Allerseits,

 

Ich habe genau das gleiche Problem...

 

Schlüssel gelöscht, Outlook neu gestartet, einmal gehts, danach wieder alles auf Anfang :-(

 

Beste Grüße

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...