Jump to content

Boardtreffen am 20.08.21 - (auch) in Erinnerung an Dippas


Recommended Posts

Hallo liebe Board Gemeinde,

 

ich habe die Tag einmal da Board nach den alten "Ruhrgebiets Treffs" Threads durchforstet. Ich gestehe dabei ist mir schon etwas wehmütig geworden. Nicht nur wegen der tollen Treffen und den Spaß den wir gehabt haben, sondern auch z.B. die Erinnerung an unser viel zu früh verstorbenes Board Mitglied "dippas" .

Ich möchte hier einmal seiner gedenken und an ihn erinnern.

 

R.I.P. dippas

 

Auch würde ich mich freuen, wenn wir nach Durchimpfung die erstbeste Gelegenheit nutzen und ein Treffen organisieren.

 

Greetings Ralf

  • Like 4
Link to post

Tja, Ralf, das geht mir auch immer wieder mal durch den Kopf, Marco/Dippas ganz besonders. Leider gibt es ja auch sein letztes großes Projekt mit der Modellbahn in Oberhausen nicht mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass wir Ende August durchgeimpft sind. In NRW enden die Schulferien am 17.08. Deshalb mein Terminvorschlag: Freitag, 20.08.2021. Bei Terminen in den Sommerferien gab es immer Probleme, und die erste Vorferienwoche dürfte wg. Corona zu früh sein. Ich selbst bin zwar schon durch, gehöre aber noch zur großen Minderheit. Bis zum 6.8. sollten aber wohl alle aus unserem Verdächtigenkreis die letzte Impfe bekommen haben. So viel zu Deinem "...die allerbeste Gelegenheit".

Da Du an Marco erinnerst, würde ich mich gerne mit Euch in (memoriam Dippas) Recklinghausen im Boente treffen. Marco kam aus der Ecke und das Boente hatte er ins Spiel gebracht und unser Treffen dort organisiert. 

Jedenfalls finde ich den Gedanken ganz prickelnd. Und Du?

Bei ausreichendem Interesse würde ich mich darum kümmern und auch alle, die mal da waren, mit einem Link auf diesen Thread kontaktieren. Aber Ihr könnt ja auch schon gleich hier posten, dass Ihr kommen wollt.

Gegrüßt!

 

Link to post

Ich wäre, wenn ich es einrichten kann, wie immer dabei ... Aber ich glaube @Finanzamt du überschätzt die Impfungen und die Geschwindigkeit, wenn ich mir für NDS die Lieferungen anschaue und dann beginnen hochzurechnen, kann ich froh sein, wenn ich im August die erste Impfung hatte :-/

 

Oldenburg wird in den nächsten zwei oder drei Wochen keine neuen Impfungen mehr rausgeben, sondern nur Zweitimpfungen durchführen.

Link to post

Das Impfzentrum Oberhausen hat laut Webseite keine Termine mehr bis Ende des Jahres. Bin auf verschiedenen Kanälen registriert und warte es jetzt einfach ab. Halte den August allerdings auch für sportlich was die Durchimpfung angeht.

Ansonsten wäre ich für Deine Vorschläge komplett offen und halte das für eine gute Idee.

 

Greetings Ralf

Link to post

Hi

 

Ja, Marcos Tod war schon eine Zäsur. Unerwartet und sinnlos, könnte man sagen. :traene:

 

Beim nächsten Boardtreffen bin ich hoffentlich dabei. Das Boente ist eine gute Idee, die scheinen bisher auch ganz gut durch die Pandemie gekommen zu sein - es gibt sie noch.

Ich habe in der vergangenen Woche zwar meine erste Impfung bekommen und der zweite Termin steht auch schon fest. Aber auf eine rechtzeitige Durchimpfung aller würde ich keinen müden Cent wetten. Nicht in diesem, unserem Lande. Da werden einige von uns wohl auf negative Testergebnisse zurückgreifen müssen. :rolleyes:

 

Link to post
vor 2 Stunden schrieb Damian:

... Da werden einige von uns wohl auf negative Testergebnisse zurückgreifen müssen. :rolleyes:

Ich komme zwar nicht aus der Ecke, würde aber trotzdem runter kommen - ob das zu dem Termin klappt kann ich derzeit nichts sagen, ich trage dem mal in meinem Kalender ein.

Ich bin dann auch durchgeimpft, aber ich würde trotzdem vorher einen Schnelltest hier in Bremen machen - das ist beides keine Garantie, schauen wir mal.

Die Zahlen gehen ja runter, bin gespannt wie sich das weiterentwickelt 

 

:cool:

Link to post

Sehr schön,

 

freue mich das hier schon einmal positive Resonanz zu sehen ist. Das Finanzamt und meiner Einer haben bereits einen kleinen Telefonschnack abgehalten. Das Boente würde also schon einmal als Treffpunkt fixiert werden. Ob der Termin eingehalten kann wird sich ja zeigen. Ansonsten wird ersatzweise halt ein späterer genommen.

Was die Anzahl der Teilnehmer angeht, werden wir das Treffen auch dann veranstalten, wenn nur wenige zusagen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Treffen auch in kleiner Runde einfach nur lohnend sind.

 

Finanzamt wird wohl alsbald einen Thread dazu eröffnen wo dann die Anmeldungen eintrudeln können.

 

Greetings Ralf

Link to post

Hallo miteinander,

jetzt wird der Threat wohl konkreter ... in Richtung Boardtreffen. Ob ein neuer Threat kommt oder dieser auch vom Titel her mehr auf das Boardtreffen geändert wird/werden kann, wird sich zeigen. Es freut mich sehr, dass "in memoriam Dippas" Zustimmung findet. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich (nicht nur via PN) bei unseren Boardadmins zu bedanken, dass sie Marcos (Dippas) Avatar wirklich passend geändert haben: Sehr, sehr gut!

Gegrüßt!

 

  • Like 1
Link to post

Hi

 

Wie von Userle und Finanzamt gewünscht, habe ich den Threadtitel angepasst und das Thema oben festgenagelt. ;-)

 

Den 28.08.2021 im Boente habe ich mir notiert, hoffentlich ist diese verp***** Pandemie dann nur noch ein Randthema. :prayer:

Link to post

Jetzt, nachdem Damian (vielen Dank!) den Threat angepasst und sticky gemacht hat, wird es Zeit, Nägel mit Köppe zu machen.

 

Zum Termin: Bei allem Optimismus, der einem Finanzamt zu eigen ist ... wetten würde ich auf eine Durchimpfung bis zum 20.08.21 auch nicht. Zu meinem optimistischen Terminvorschlag brachten mich auch Zahlen aus dem letzten Jahr. Ende August lag die Inzidenz unter 10. Nach den Sommerferien ging es dann wieder nach oben. Das spricht für einen Termin eng an den Sommerferien. Auch die Kurven 2020 / 2021 sind ab März recht ähnlich. Aktuelle Zahlen legen nahe, dass bis Ende Juni etwa 50% voll geimpft sein werden. Bis zum Ende der Sommerferien dürften alle der ca. 80% Impfwilligen zumindest eine bekommen haben. Daher sagt mein Optimismus, dass es bei Inzidenzen von um die 5 keine (kompensierbaren: Test etc.) Einschränkungen gibt, die ein Treffen verhinderten. Dass wir in diesen Zeiten keinen Termin ohne Vorbehalt festklopfen können, ist uns allen klar. Das werde ich auch bei meiner schnellstmöglichen Anfrage beim Boente zu Sprache bringen.

Wer also unter Vorbehalt kommen will, möge sich den Termin

 

Boardtreffen am 20.08.21, 19:00 Uhr im Boente, Augustinessenstr. 4,  45657 Recklinghausen

 

reservieren und hier sein/ihr Kommen schon mal ankündigen. 

 

Inhaltlich wäre es schön, wenn Vorschläge zu einem oder zwei Ankerbeiträgen kämen. Ich würde mich des "in memoriam dippas" annehmen und eine passende Begrüßung und Einleitung vorbereiten. Und ich freue mich schon ganz irre, Euch wiederzusehen oder neu kennen zu lernen.

Bleibt gesund, lacht immer öfter - bis denne,


Euer Finanzamt.
 

@cj_berlin : Das mit der Fortbildung incl. Bescheinigung für den AG und einem qualifizierenden Teilnahmetestat haben wir schon hingekriegt und kriegen es auch wieder hin.

Gegrüßt!

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...