Jump to content

RAS- Routingdienst Startet nicht: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem, ich versuche auf meinem Domänen Controller (Windows Server 2019) den VPN Dienst mit DirectAccess zu konfigurieren. Habe denn Dienst mit dem Assistent eingerichtet, mit nur einer Netzwerkkarte. Leider will der Dienst irgendwie nicht Starten. Bekomme immer die Fehlermeldung im ersten Bild. Habe auch schon probiert den Dienst via PowerShell zu starten, leider kein erfolg.

Wenn noch Eckdaten gebraucht werden bitte bescheid geben.

MfG


 

1.PNG

2.PNG

3.PNG

4.PNG

5.PNG

6.PNG

7.PNG

Link to post

Directaccess sollte man nicht mehr neu aufbauen. Die neue "Variante" heißt AlwaysOn-VPN.

 

Wieso versuchst du das mit nur einer Netzwerkkarte? Ich habe das bisher nur mit zwei Karten gebaut. Eine Richtung intern, die andere nach extern. 

 

Wie sind die Einstellungen des Dienstes? Steht der auf autostart?

  • Like 1
Link to post
vor 11 Minuten schrieb tesso:

Directaccess sollte man nicht mehr neu aufbauen. Die neue "Variante" heißt AlwaysOn-VPN.

 

Wieso versuchst du das mit nur einer Netzwerkkarte? Ich habe das bisher nur mit zwei Karten gebaut. Eine Richtung intern, die andere nach extern. 

 

Wie sind die Einstellungen des Dienstes? Steht der auf autostart?

Danke für die Antwort.

 

Okay also kann ich schon mal DirectAccess über Board werfen?! Aber trotzdem besteht das Problem...

 

Das ganz ist mehr ein versuchs Projekt und habe von meinem Hoster nur eine Netzwerkkarte mit einer Schnittstelle.


Dienst ist auf Autostart.

Link to post
vor 3 Minuten schrieb DayZeroKing:

Das ganz ist mehr ein versuchs Projekt und habe von meinem Hoster nur eine Netzwerkkarte mit einer Schnittstelle

 

Wenn der Server ausreichend Ressourcen hat, würde ich eine Virtualisierungssoftware einsetzen und die Windows Server als VM installieren. Dann kannst Du auch mehrere virtuelle Netzwerkkarten konfigurieren und DC / AlwaysOn Server trennen.

Edited by winmadness
Link to post
vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb:

Dann bietet der Hoster VPN an

 

Danke für die Antwort.

Ich bin leider noch am Lernen und mitten in der Ausbildung. Vielleicht sollte ich mich vorher nochmal belesen zu dem Thema bevor ich weiter mache.

Link to post
Gerade eben schrieb DayZeroKing:

Ich bin leider noch am Lernen und mitten in der Ausbildung. Vielleicht sollte ich mich vorher nochmal belesen zu dem Thema bevor ich weiter mache.

Das kann ich unterstützen.

Link to post
Posted (edited)
vor 2 Minuten schrieb winmadness:

Wenn der Server ausreichend Ressourcen hat, würde ich eine Virtualisierungssoftware einsetzen und die Windows Server als VM installieren. Dann kannst Du auch mehrere virtuelle Netzwerkkarten konfigurieren und DC / AlwaysOn Server trennen.

 

Ist leider selber eine VM. Werde das ganze nochmal lokal zuhause machen auf meinem HYPERV Server mit mehreren VMs.

Edited by DayZeroKing
Link to post
vor 4 Stunden schrieb tesso:

Das kann ich unterstützen.

Ich auch - schließlich sind wir auch nicht mit unserem Wissen vom Baum gefallen.

 

Schreibe den Hoster an, die meisten bieten einen VPN Zugang an.

Wenn nicht, geht zumindest theoretisch Nested Virtualisation, aber das wäre für einen Beginner ggf. etwas viel... - und klappt nicht mit allen Hypervisoren.

KVM, VMWARE und die neuen Hyper-V können das, zumindest nach meinem Wissen 

Link to post
vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

Naja soviel besser ist das aber auch nicht, oder hab ich was übersehen?

<SCNR>

       Dass es "besser" wäre, hat er ja gar nicht behauptet - nur "neuer".  ;-)  :D

</SCNR>

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...