Jump to content

Erfolgloses Oracle VM VB6118 Update


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Seit einigen Jahren setze ich Oracle VirtualBox ein.

Bisher konnte ich die OVB immer erfolgreich aktualisieren auf die neueste Version.
Die zu Letzt installierte Version war 6.1.16. Nun bekam ich die Meldung, dass ein Update vorhanden ist, so wollte ich diese Version 6.1.18 installieren.
Es hat mir die bisherige Version deinstalliert, die neue installiert und am Schluss wieder deinstalliert und es kam folgende Meldung, siehe PrintScreen.
Habe das Gerät neu gestartet und nochmals versucht, auch erfolglos. Habe auch versucht OVB zu installieren in dem ich den Virenschutz deaktivierte und das Gerät neu gestartet habe. Aber auch so konnte ich OVB nicht installieren.
Auch die Version OVB 6.1.16 kann ich nicht mehr installieren.
Danach habe ich folgende Programme CCLeaner und 7Zip noch installieren können, dies ohne Problem

Hier paar Infos übers System:
Windows Server 2012 R2 mit 64bit und 8gb Ram.
Auf dem Server ist der Windows Installer V5.0.9600 bereits vor installiert gewesen.

Virenschutz TrendMicro «Worry-Free Business Security

Was kann ich machen, dass ich OVB wieder installieren kann?
Vielen Dank für eure Tipps.

VirtualBox6118a.jpg

VirtualBox6118.jpg

Link to post

:prayer: Für meine Verhältnisse war die Antwort ja echt ausführlich, aber anscheinend völlig unverständlich :engel:

In dem Link stehen die relevanten Reg-Werte mit drin, falls Du keine Domäne oder keine Pro-Version haben solltest - in dem Fall gibt es keine Policies, da muß es tatsächlich per Regedit gesetzt werden.

Link to post
vor 5 Stunden schrieb katze78:

Ich will weder was an dem RegEdit machen noch in der Policies.

Naja, wenn sich nix ändert, dann ändert sich nix. War schon immer so...

vor 5 Stunden schrieb katze78:

Ich möchte NUR, dass ich wieder OVB
In meiner OVB habe ich eine Art Citrix Umgebung aufgebaut im OVB.

Bahnhof? Ägypten? Bazar?

Link to post

Ich habe eine Windows-Server 2012R2 Foundation version.
Kann man da auch HyperV oder VMWare installieren.
Ich habe Oracle VIrtualBox. Kann man die bisherige OVB umwandeln in HyperV oder VMWare?

Link to post

Ich glaub ich bin raus. Ich helf ja gerne bei konkreten Fragen, aber vorher mal eine Suchmaschine anwerfen sollte doch drin sein, oder?

Ob Du HyperV aktivieren oder VMWare installieren kannst, weiß ich nicht. Ob es geht, verrät Dir einer der ersten 5 Suchtreffer.

Ob Du eine VirtualBox VM (naja, eigentlich nur die VHD) in Hyper V oder VMWare nutzen kannst, verrät Dir vermutlich sogar der erste Suchtreffer.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...