Jump to content

katze78

Members
  • Gesamte Inhalte

    387
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von katze78

  1. In der DNS-Console war die Domain nicht abgebildet gewesen. Habe dies nun gemäss dem Link noch nachgeholt.
  2. Gemäss der Dienst-Liste ist DNS installiert und aktiv. Muss ich also den noch konfigurieren, wenn ja wie.
  3. Router/Modem ist das Gerät, welche mich am Ende ins Internet Verbindet, also das Gerät meines Internet Anbieters. Marke heisst Internet-Box3 Auf dem Server habe ich keinen DNS und DHCP Server installiert. DHCP brauche ich eigentlich nicht, da jedes Gerät bei mir eine Fixe IP-Adresse bekommt. Das Smartphone und Tablett bekommt die Ip-Adresse via WLan des Routers. Auf dem Client habe ich im Feld DNS die IP-Adresse des Server eingetragen. Ich kann den Server vom Client aus sowohl mit IP-Adresse als auch mit dem Gerätename anpingen und es gibt eine Antwort. Es spielt keine Rolle ob ich die Firewall komplett ausschalte oder alle (Öffentlich oder Privat oder Domain) eingeschaltet habe.
  4. OK, dann aktiviere ich auf dem Server und CLient die IPV6 wieder. Kann man trotzdem eine Fixe IP-Adresse (IPV4) dem Server und Clients vergeben
  5. Chrismue: Was für Infos Fehlen noch, wo ich nicht geschrieben habe bei der IPConfig Beschreibung? Ja, Clients sind in der gleichen IP-Range wie der Server NorbertFe: Was meinst du mit Router (speedport oder fritzbox)? Das LanKabel, welches zum Server und zum Cleint gehen, sind direkt mit dem Router verbunden. IPV6 sind sowohl am Server als auch auf den Clients deaktiviert. Nur am Router aktiv für ausgehende Verbindungen ins WWW ist IPV6 aktiv.
  6. Guten Tag Ich habe Probleme um Windows 10 Pro Client in eine Domain aufzunehmen. Es kommt die Meldung "Beim Versuch der Domain beizutreten, trat folgender Fehler auf: Die angegebene Domain ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden." Verstehe ich nicht ganz, den aus meiner Sicht sind die Konfiguration korrekt. Server: AD ist installiert Netzwerk Konfiguration (IPV4) IP-Adresse: fix Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: IP-Adresse des Routers/Modem DNS1: gleiche IP-Adresse wie im Feld IP-Adresse DNS2: keine DNS Eigenschaften: Primäre verbindungspezifische DNS-Suffix anhängen , übergeordnete Suffix des primären DNS-Suffixes anhängen , Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren. Wins: Wins-Adresse , keine , LMHOSTS ist aktiviert, NetBios: Standard Client: Netzwerk Konfiguration (IPV4) IP-Adresse: fix Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: IP-Adresse des Routers/Modem DNS1: IP-Adresse des Servers DNS2: keine DNS Eigenschaften: Primäre verbindungspezifische DNS-Suffix anhängen , übergeordnete Suffix des primären DNS-Suffixes anhängen , Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren. Wins: Wins-Adresse , keine , LMHOSTS ist aktiviert, NetBios: Standard
  7. Was kann ich machen, dass ich OVB wieder zum laufen bringe. Ohne gross was am System selbst zu ändern
  8. Ist ein private Umgebung, den ich habe Server 2012R2 genommen, weil ich einen IIS WebServer brauchte für meine diversen Homepages, welche ich betreue. Auf dem gleichem Gerät habe ich eben auch die OVB installiert gehabt. Damit ich und meine Bekannten so darauf zugreifen können um die Homepage zu pflegen. Das Update OVB 6.1.18 kann ich nicht installieren. Die bisherige Version hat es Vorgängig deinstalliert vor der Installation.
  9. Ich habe eine Windows-Server 2012R2 Foundation version. Kann man da auch HyperV oder VMWare installieren. Ich habe Oracle VIrtualBox. Kann man die bisherige OVB umwandeln in HyperV oder VMWare?
  10. Ich will weder was an dem RegEdit machen noch in der Policies. Ich möchte NUR, dass ich wieder OVB In meiner OVB habe ich eine Art Citrix Umgebung aufgebaut im OVB.
  11. Welchen Wert muss ich beim RegEdit Eintragen Den es steht nur wo und wie der Name heissen soll, aber nicht Welcher Wert
  12. Danke für den Link. Aber der Link beschreibt ein Windows-Server 2000 Ich habe aber einen Server 2012R2
  13. Hallo Zusammen Seit einigen Jahren setze ich Oracle VirtualBox ein. Bisher konnte ich die OVB immer erfolgreich aktualisieren auf die neueste Version. Die zu Letzt installierte Version war 6.1.16. Nun bekam ich die Meldung, dass ein Update vorhanden ist, so wollte ich diese Version 6.1.18 installieren. Es hat mir die bisherige Version deinstalliert, die neue installiert und am Schluss wieder deinstalliert und es kam folgende Meldung, siehe PrintScreen. Habe das Gerät neu gestartet und nochmals versucht, auch erfolglos. Habe auch versucht OVB zu installieren in dem ich den Virenschutz deaktivierte und das Gerät neu gestartet habe. Aber auch so konnte ich OVB nicht installieren. Auch die Version OVB 6.1.16 kann ich nicht mehr installieren. Danach habe ich folgende Programme CCLeaner und 7Zip noch installieren können, dies ohne Problem Hier paar Infos übers System: Windows Server 2012 R2 mit 64bit und 8gb Ram. Auf dem Server ist der Windows Installer V5.0.9600 bereits vor installiert gewesen. Virenschutz TrendMicro «Worry-Free Business Security Was kann ich machen, dass ich OVB wieder installieren kann? Vielen Dank für eure Tipps.
  14. Habe ein Motorola Router Habe 2 verschiedene DynDNS Anbieter
  15. Das Problem ist nicht, dass die Aktualisierung beim DynDNS Anbieter nicht klappt, aber ich habe bei meinem HTML einen Refrecher darin, wo alle x Minuten die Seite neu ladet. Hin und wieder kommt es vor, dass es dies nich macht und dafür anzeigt "Seite kann nicht geladen werden. Um dies zu beheben, dachte ich, dass ich via CMD / Aufgabeplanner den IE beende und neu starte mit dieser Seite.
  16. Danke für den Link Hab mir diesen angeschaut, aber bei dem kann man "nur" einen Eintrag machen, müsste aber 2 Einträge machen. hab2 unterschiedliche zur Absicherung der Erreichbarkeit. In der HTML Datei hat es 2 Irame, welche die jeweilige URL aufruft für die Aktualisierung meiner ipadresse beim dyndns anbieter. Habe den kompletten pfad zum Iexplorer.exe und ganzer pfad zur htrml Datei im cmd hinterlegt, aber es hat nichts geändert. die cmd Datei funktioniert einwandfrei, solange die nict über den aufgabeplanner gestartet/ausgeführt wird.
  17. Nein, kann auf meinem Router dieser Anbieter nicht auswählen. Der Router hat andere zur Auswahl und die sind alle kostenpflichtig. Hab einen Dyndns anbieter, wo gratis ist.
  18. Es müsste doch mit egal welchem Benutzer gehen die Ausführung der Aufgabeplannung. Die HTML Datei aktualisiert die Info bei DynDNS.
  19. In der Aufgabenplannung habe ich es mit dem angemeldetem Benutzer eingerichtet und auch dessen Passwort eingegeben. Wenn es dann funktioniert, würde ich dies ändern auf ein Systembenutzer, wo das Passwort nicht abläuft. Aber warum kennt der Tast das Laufwerk, wenn man die Datei selbst aufruft, aber via Aufgabeplannung nicht?
  20. Hallo Zusammen Ich habe eine CMD Datei erstellt, welche folgendes ausführen sollte. Führe ich die CMD Datei selbst aus funktioniert es einwandfrei. Lasse ich die Datei über die Windows Funktion "Aufgabenplannung" aufrufen funktioniert die nur zu 80%. Warum dies. Die Datei sieht so aus: == taskkill /f /im iexplore.exe iisreset iexplore.exe "C:\ipcontroll.htm" == Er macht alles, nur die letzte Zeile führt er nicht aus. Warum dies?
  21. ich habe access 2003 mal deinstalliert und access 2007 installiert (ms access 2007 = ms access 12.00.6606.1000 "win2012"). hat auch nichts gebracht kann immer noch keine Daten speichern. ich würde gerne bei Access bleiben, welche Version wird offiziell von Server 2012 unterstützt? ​in meiner Datenbank sind nicht nur Tabellen, sondern viele Abfragen. Welche ich Teilweise sogar mit php über ODBC anspreche für den select. ​also müsste ich alles neu brauen, wenn ich ins SQL Server express migrieren würde, oder gibt es bei SQL se eine Funktion, wo er alles inkl. abfragen migriert und im SQL dann speichert? wenn ja, dann würde ich die Migration machen.
  22. Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem. auf meinem "neuen" Server kann ich keine Daten mehr via ODBC speichern in meine Access Datenbank. Aber das Auslesen mit "Select" via ODBC funktioniert einwandfrei. Muss ich noch was machen, dass via PHP über ODBC wieder auch Daten "Insert/update" speichern kann und nicht nur der "select". System info: alter server ---------------- Win srv 2008 64bit IIS 7 PHP 5.3 Access 2003 (ODBC Treiber, welche er selbst installier hat 6.01.7601.17632) Ordner "Datenbank" Berechtigung "IIS IUSR": vollzugriff neuer Server ----------------- Win srv 2012 r2 64bit IIS8 PHP7 Access 2003 (ODBC Treiber, welche er selbst installiert hat 6.03.9600.17415) Ordner "Datenbank" Berechtigung "IIS IUSR": vollzugriff
  23. hallo zusammen ich habe heute mal mit Treesize die userprofile angeschaut und gesehen, dass onedrive und eben webcache am meisten braucht. onedrive konnte ich deaktivieren aus dem profil. nun aber webcache braucht selbst schon etwa 28mb, nach dem der benutzer das 1ste mal angemeldet hat (also neues profil). wie kann ich dies löschen/deaktivieren, das dies nicht mehr erstellt wird, oder wenn doch, nicht gleich 28mb braucht. das eine profil war nur mit den beiden erwähnten sachen etwa 100mb gross es ist ein windows 10.
  24. konnte powershell starten und habe folgenden Befehl ausgeführt im ps: Get-WindowsFeature Wie kann ich eine Roll "WindowsFeature" installieren oder deinstallieren über PS?
  25. Nein, habe nicht auf Core umgestellt. Oder dann nicht bewusst. ich bekomme NUR noch ein CMD Fenster. ​WIe kann ich wieder die "normale" Desktop ansicht bekommen? Der Link zeigt mir was von Powershell. Wie starte ich diesen aus dem CMD Fenster heraus?
×
×
  • Neu erstellen...