Jump to content

Windows 10 - Build 2004


Recommended Posts

Guten Morgen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Build 2004? Ist das mittlerweile ohne große Nebenwirkungen im Unternehmen nutzbar?  Mit einem alten Rechner den ich upgedatetn hatte, konnte ich so erst mal nichts negatives feststellen.

Gibt es bei Euch so was wie Checklisten, an den man sich lang hangeln kann?

Privat nutze ich das, aber da habe ich auch keine Domain...

Von 20H2 werde ich erst mal die Finger lassen.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

 

LG

 

Dirk Emmermacher

Link to post
vor 20 Minuten schrieb Gulp:

Wir lassen die Finger von den März Builds und nutzen nur die Herbst Builds, da erfahrungsgemäß dort die gröberen Bugs der neuen Features aus dem Jahresanfang beseitigt sind ......

 

Grüsse

 

Gulp

Hallo Gulp.

Theoretisch sehe ich das auch so.

Mittlerweile habe ich gelesen. das beim Update von 1909 mit den Oktober Updates wohl die Zertifikate gelöscht werden. Leider haben dank der aktuelle Situation meine Systeme einen bunten Strauss von Updates im Einsatz. Im Homeoffice machen meine Kollegen häufig keine Updates.

Link to post
vor 6 Minuten schrieb BOfH_666:

... die - zumindestens als Enterprise - auch länger supportet werden als die Frühjahrsversionen. 18 vs 30 Monate. ;-) 

 

Jepp, das ist ein weiterer Grund ...... ;-)

 

Privat wird auf das neue Build gewechselt sobald verfügbar, da mache ich keine Gefangenen ...........

 

Grüsse

 

Gulp

  • Haha 1
Link to post
vor 9 Minuten schrieb testperson:

Die Workspace App kann ja (in der Theorie) Auto Update und dabei sogar im vorgegebenen Kanal bleiben. ;)

Im Zweifel gibts halt den HTML 5 Client. Und wenn der nicht geht, wird der Nutzer schon irgendwann seinen Browser aktualisieren. Und wenn nicht, ist ja nicht meine Arbeit die er nicht erledigen kann. ;)

Link to post
vor 9 Minuten schrieb NorbertFe:

Im Zweifel gibts halt den HTML 5 Client. Und wenn der nicht geht, wird der Nutzer schon irgendwann seinen Browser aktualisieren. Und wenn nicht, ist ja nicht meine Arbeit die er nicht erledigen kann. ;)

Citrix nutzen wir auch. Das Windows darunter sollte ja auch einigermaßen aktuell sein. BYOD ist bei uns kein Thema. Jeder hat bei uns jetzt das Recht auf einen Tag Homeoffice im Monat. Wir dürfen dann entsprechend neue Notebooks einrichten. Da bis ich auf CRM und Webseiten alles machen muss, habe ich mittlerweile die Kapazitätsgrenzen mehr als überschritten.

Gibt es Möglichkeiten, aktuelle Updates voraus zu setzen, um einen Zugang zur Citrix-Farm zu bekommen?

 

LG

 

Dirk

Link to post
vor 11 Minuten schrieb Emmermacher:

Gibt es Möglichkeiten, aktuelle Updates voraus zu setzen, um einen Zugang zur Citrix-Farm zu bekommen?

Ja. Das Citrix Gateway / der Netscaler / der ADC kann eine Endpoint Analyse (EPA). Das macht aber zusätzliche Arbeit.

 

vor 14 Minuten schrieb Emmermacher:

Jeder hat bei uns jetzt das Recht auf einen Tag Homeoffice im Monat.

Dann sollten die Notebooks ja genügend Tage im Büro sein, um sich mit Updates vom WSUS zu versorgen.

 

Damit du die Devices auch außerhalb softwareseitig im Griff hast, wäre eine Softwareverteilung / Endpoint Management was: In-Tune, OPSI, Microsoft Endpoint Configuration Manager (SCCM), ManageEngine Desktop Central, ...

 

vor 34 Minuten schrieb NorbertFe:

Im Zweifel gibts halt den HTML 5 Client. Und wenn der nicht geht, wird der Nutzer schon irgendwann seinen Browser aktualisieren. Und wenn nicht, ist ja nicht meine Arbeit die er nicht erledigen kann. ;)

Das sehen unsere Kunden irgendwie anders. ;) Immerhin kriege ich das in den eigenen Reihen ebenfalls so durch. :)

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...