Jump to content

Der Autobereich im MCSEboard


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb kamikatze:

die haben schon die Umwelt massiv verschmutzt bevor sie nur einen Meter gefahren sind - Stichwort Batterie

Die Argumente sind alt. Nicht komplett aus der Luft gegriffen, aber größtenteils widerlegt. Gerade Tesla unternimmt viele Anstrengen, um die CO2-Emissionen zu reduzieren. Selbstverständlich entsteht bei der Produktion eines Verbrenners auch CO2. Der Motor alles drumherum wird produziert dabei entsteht schon im Stahlwerk CO2. Bei der Produktion und dem Transport von Diesel und Benzin entsteht jede Menge CO2 ( https://innovationorigins.com/de/die-herstellung-von-benzin-und-diesel-verursacht-mehr-co2-emissionen-als-wir-dachten/ ). Auch ein e-Auto kommt der Produktion noch nicht ohne Erdöl aus (Plastik). Hier müssten aber theoretisch kein Öltanker über die Meere fahren und selbige mit Öl potentiell verschmutzen.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb testperson:

, musste ich direkt mal den IT-Vergleich heranziehen: Solange es drehende Platten gibt, werde ich (nur) drehende Platten verbauen. :aetsch:

 

Normalerweise ersetzt das Bessere das Gute. Beim E-Auto ist das aber nicht so. ;) Je nachdem wie man seine Gewichtung legt. Ich finde hier sehr viel Evangelierung im Spiel, deswegen halte ich mich auch schon wieder raus. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde modernere Technologiesachen halt toll, alte Dinge sind auch toll: Zum Angucken. Leider passen alte Autos nicht aufs Regal. Und eine Garage wie Jay Leno habe nicht. Das mich H-Kennzeichen überhaupt nicht interessieren, stimmt so auch nicht. Richtig alte Autos finde ich spannend: Das oft spezielle Design und die damalige Technologie. Aber eher zum Bestaunen.  Das eine oder Andere Design würde ich mir für ein modernen e-Auto wünschen. 

   

Link zu diesem Kommentar

Hm... https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/neuer-tesla-roadster-marktstart-raketenantrieb-reichweite-preis/

Dauert nicht mehr so lange. Vorher kommt das Model S Plaid (seit gestern bestellbar). Von 0 auf 100 in unter 2,1 s. Spitze 320. Und wenn da 320 steht, fährt der bis exakt 320.

Jetzt fehlen mir nur noch die 140.000 EUR.

 

vor 9 Minuten schrieb kamikatze:

Gaspedal lenken

Die meisten e-Autos fährst Du auch nur mit dem "Strompedal". Beschleunigen, reduziert man den Druck auf das Pedal, setzt die Rekuperation ein und bremst ab. Gewöhnt man sich schnell dran. 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Mein Tesla hat doch Heckantrieb. Nur die "Dicken" haben Allrad. Ich meine mal gelesen zu haben, dass im Track Mode beim Performance-Modell der Vorderradantrieb kaum etwas macht. 

Videos vom Track Mode in Aktion gibt es zu Hauf bei Youtube. Ich meine auch vom Nürburgring. 

 

Hier...

 

 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...