Jump to content

Fehler beim exchange Ad Schema


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ich baue eine Serverumgebung zum Üben auf und bin gerade dabei den Exchange server zu installieren. Beim AD schema vorbereiten bekomme ich eine Fehlermeldung. Leider habe ich noch so gar keine Ahnung von Exchange.

 

[ERROR] Der Front-End-Transportdienst kann nicht ohne Postfachdienst installiert werden.

[ERROR] Der Clientzugriffs-Front-End-Dienst kann nicht ohne Postfachdienst installiert werden.

 

Ich habe es nach einer Anleitung versucht.  Stand jetzt habe ich nur die nötigen Exchange Features installiert. 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen

 

Danke schon mal in Voraus :)

Link to comment

Hallo,

 

nach einigen hin und her, bin ich wieder hier. Und zwar funktioniert jetzt gar nichts mehr. Ich habe Exchange aus dem AD und dem ADSI KOMPLETT entfernt, aber egal was ich mache, er zeigt bei /PrepareSchema immer den gleichen Fehler an. Das ich angeblich kein Mitglied der Gruppe Schema Admins, Der Organisationscontainer wurde nicht gefunden, Gesamtstrukturebene ist nicht einheitlich und keine Verbindung zum AD. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich will den Server nicht zum 5. Mal neu aufsetzen müssen. Selbst mein Ausbilder hat sich schon gefragt warum es nicht geht...

Irgendwelche Ideen?

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Dukel:

Wenn es zum üben ist, dann setze komplett alles neu auf. Alle Server, AD, Exchange.

Ich soll die Umgebung aber leider so behandeln, als wäre es ein Produktivsystem. Er meinte zu mir, dass er ja auch nicht einfach mal so alles neu aufsetzen kann. Ich darf also erstmal nicht neu aufsetzen. Erst wenn es wirklich nicht anders geht.

Link to comment

Hi,

 

dann beschreibe doch mal was

vor 23 Minuten schrieb Greytastic:

Ich habe Exchange aus dem AD und dem ADSI KOMPLETT entfernt

im Detail heißt.

 

vor 17 Minuten schrieb Greytastic:

Ich soll die Umgebung aber leider so behandeln, als wäre es ein Produktivsystem.

Im Produktivsystem hätte man ein Backup, welches man hier ggfs. schon längst restored hätte.

 

vor 18 Minuten schrieb Greytastic:

Er meinte zu mir

Wie stellt "Er" es sich denn vor? Vermutlich sollte "Er" dir hier weiterhelfen, da "Er" vermutlich auch Zugriff auf deine Spielwiese hat.

 

Gruß

Jan

Link to comment
vor 6 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

dann beschreibe doch mal was

im Detail heißt.

 

Im Produktivsystem hätte man ein Backup, welches man hier ggfs. schon längst restored hätte.

 

Wie stellt "Er" es sich denn vor? Vermutlich sollte "Er" dir hier weiterhelfen, da "Er" vermutlich auch Zugriff auf deine Spielwiese hat.

 

Gruß

Jan

Als erstes habe ich den DNS Eintrag gelöscht. 

Danach unter Benutzer im AD den Computer gelöscht.

Im ADSI-Editor habe ich unter CN=Administrative Groups habe den kompletten Ordner "Exchange Administrative Groups" gelöscht.

 

vor 8 Minuten schrieb Greytastic:

Als erstes habe ich den DNS Eintrag gelöscht. 

Danach unter Benutzer im AD den Computer gelöscht.

Im ADSI-Editor habe ich unter CN=Administrative Groups habe den kompletten Ordner "Exchange Administrative Groups" gelöscht.

 

achso und sein Satz lautete: Löse das Problem. 

 

Tja. Standardspruch ^^'

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...