Jump to content

Microsoft Outlook fehler bei Raumgruppen "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exhange"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wieso gebt ihr überhaupt auf raumpostfächer Vollzugriff? Das führt zwangsweise zu Problemen. Ich würde sagen, das wird schwierig hier im Forum zu lösen sein.

wie schon erwähnt: von Exchange 2010 kommt ihr nur in zwei Schritten über exchange 2016 zu exchange 2019.

vor 5 Minuten schrieb A1exR:

Outlook noch nie geupdatet worden ist

Welche Version habt ihr denn im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Sunny61:

BTW: Von Exchange 2010 kommt ihr nicht direkt zu Exchange 2019, da muss es eine Exchange Version als Zwischenschritt geben, AFAIK.

Das weiß ich... sehr ätzend

vor 2 Minuten schrieb NorbertFe:

Wieso gebt ihr überhaupt auf raumpostfächer Vollzugriff? Das führt zwangsweise zu Problemen. Ich würde sagen, das wird schwierig hier im Forum zu lösen sein.

wie schon erwähnt: von Exchange 2010 kommt ihr nur in zwei Schritten über exchange 2016 zu exchange 2019.

Welche Version habt ihr denn im Einsatz?

Das ist nur für die Sek. Geschäftsleitung, da Sie die Räume verwaltet etc. die anderen User öffnen die Räume ganz normal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb NorbertFe:

Wieso gebt ihr überhaupt auf raumpostfächer Vollzugriff? Das führt zwangsweise zu Problemen. Ich würde sagen, das wird schwierig hier im Forum zu lösen sein.

wie schon erwähnt: von Exchange 2010 kommt ihr nur in zwei Schritten über exchange 2016 zu exchange 2019.

Welche Version habt ihr denn im Einsatz?

Jetzt die "aktuellste" für 2010. 14.03.0496.000

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb A1exR:

Als ich hier anfing, da sind wir hier durch das Forum drauf gestoßen, dass Outlook noch nie geupdatet worden ist, da der Chef dachte das geht mit den Windows Updates mit...

WSUS einrichten, konfigurieren und patchen. Am Anfang kann das etwas dauern, aber später ist es dann fast keine Arbeit mehr pro Monat. Schon sind alle Systeme aktuell.

Link zu diesem Kommentar

2010 Click 2 run? Selbst schuld. ;) war halt billig.

naja wie schon gesagt, ich denke das wird man nur mit Diskussion hier im Forum nicht sinnvoll lösen können. Ich würde an deiner Stelle eher dafür sorgen, dass man auf 2016 oder 2019 migriert und dann schaut die evtl. Vorhandenen Probleme zu lösen.

vor 1 Minute schrieb Sunny61:

WSUS einrichten, konfigurieren und patchen. Am Anfang kann das etwas dauern, aber später ist es dann fast keine Arbeit mehr pro Monat. Schon sind alle Systeme aktuell.

2010 gabs schon als Click 2 run, da hilft dann kein WSUS. :(

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sunny61:

WSUS einrichten, konfigurieren und patchen. Am Anfang kann das etwas dauern, aber später ist es dann fast keine Arbeit mehr pro Monat. Schon sind alle Systeme aktuell.

Clients und Server sind kein Problem... Das war halt nur der Exchange der missachtet wurde... ganz nach dem Motto: never change a running system

vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

2010 Click 2 run? Selbst schuld. ;) war halt billig.

naja wie schon gesagt, ich denke das wird man nur mit Diskussion hier im Forum nicht sinnvoll lösen können. Ich würde an deiner Stelle eher dafür sorgen, dass man auf 2016 oder 2019 migriert und dann schaut die evtl. Vorhandenen Probleme zu lösen.

2010 gabs schon als Click 2 run, da hilft dann kein WSUS. :(

Dank dir!

Link zu diesem Kommentar

Basis für eine saubere Migration ist immer eine saubere Basis. Und die scheint nicht zu stimmen. Sucht euch einen Dienstleister der die Basis wieder richtet und mit euch zusammen die Migration durchführt.

 

Beachtet auch die Kompatibilitätslisten Exchange / Outlook.

 

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/supportability-matrix?view=exchserver-2019

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...