Jump to content

A1exR

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Clients und Server sind kein Problem... Das war halt nur der Exchange der missachtet wurde... ganz nach dem Motto: never change a running system Dank dir!
  2. Das weiß ich... sehr ätzend Das ist nur für die Sek. Geschäftsleitung, da Sie die Räume verwaltet etc. die anderen User öffnen die Räume ganz normal.
  3. Das sind beispielsweise 4 unterschiedliche Räume. Werden aber durch den Bug als 4x den selben Raum angezeigt. Das vermute ich auch... Leider wurde hier gefühlt nichts ordnungsgemäß gewartet und geupdatet. Als ich hier anfing, da sind wir hier durch das Forum drauf gestoßen, dass Outlook noch nie geupdatet worden ist, da der Chef dachte das geht mit den Windows Updates mit... Vollzugriff haben die User weiterhin. Aber es wird nach dem Benutzer Kennwort gefragt vom Mitarbeiter. Das Problem ist schon länger aufgetreten, aber nie hat sich jemand drum gekümmert. Zudem Zeitpunkt war ich noch "Azubi" und hatte kaum handelsmacht. Outlook ist mit MAPI
  4. Da kommt aber auch das nächste Problem. Wenn man ein zweites Postfach hinzufügt kann man im Kalender nicht mehr mit Doppel-Klick Termine öffnen und man wird bei jedem Outlook Start nach dem Windows PW gefragt. PS: Man kann dann auch keine Termine mehr anlegen.
  5. Die Postfäche sind Automatisch eingebunden. Postfäche die man Manuell hinzufügt funktionieren auch. Das soll aber so nicht gemacht werden.
  6. Das sind aber nicht nur Raumlisten. Auch andere Postfäche wie bspw. Invoice oder Info. Ich finde da auch keinen zusammenhang. Habe Outlook pst neu angelegt, Office neuinstalliert, PC neuinstalliert per USB Stick sogar, Server durchgestartet... aber alles ohne Erfolg.
  7. Leider kenne ich mich mit Exchange nicht gut aus. Das hat davor ein anderer Kollege betreut, der aber nicht mehr bei uns tätig ist. Es soll zu Win2019 Server mit Exchange 2019 Migiriert werden.
  8. Moin Leute, wir haben seit paar Tagen folgenden Fehler im Outlook. "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exhange" Es handelt sich um einen Exchange 2010 Server auf Win2008R2. Dieser soll bald abgelöst werden, aber das Problem muss trotzdem behoben werden.
  9. Ah Super! Vielen Dank! Danke Jan für die Idee! Die Maschine hata sich "dank" vMotion auf einen anderen Host geschoben. Zurück wieder auf einen anderen Host und alles Klappt wieder! Vielen Dank!
  10. Hallo Jan, erstmal vielen Dank, dass du mir helfen möchtest. Derzeitig läuft das auch genau so. Auf dem WDS ist nichts in Mulitcastübertragungen eingetragen. Also gehe ich davon aus, dass der Server via Unicast das Image verteilt. Unicast würde auch absolute reichen, da wir wöchentlich vielleicht nur 7-8 Rechner installieren. IGMP Snooping ist nicht auf den Switchen aktiviert. Das habe ich letztens schon einmal gecheckt. Ich weiß leider nicht wie ich zu 100% sicher gehen kann, dass der Server nur per Unicast verteilt und nicht doch per Multicast. Mit freundlichen Grüßen Alexander Hier noch ein Screenshot von den Einstellungen.
  11. Hallo zusammen, leider hat der Arbeitskollege, der den WDS betreut hat vor 4 Monat gekündigt und ist nicht mehr im Unternehmen tätig. Leider kenne ich (und die anderen aus der Abteilung) mich kaum/wenig mit dem WDS aus. Zur Fehlerbeschreibung: Sobald ein Client übers Netzwerk installiert wird, hängen sich mehrere Drucker und Telefone bei uns im Unternehmen auf. Deaktiviert man die Netzwerkkarten auf dem WDS Server oder schaltet diesen aus, geht alles direkt wieder auf normal. Früher (vor 3 Wochen) hat die Installation der Clients auch noch wunderbar funktioniert. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung oder Idee wie ich den Fehler beheben kann. Vielleicht liegt das an Multicast und die Switche machen dicht? Mit freundlichen Grüßen Alexander
  12. Vielen Lieben Dank! Die Roaming Profiles sollen eigentlich alle deaktiviert werden, nur noch paar ausgewählte Personen sollen RP aktiviert haben. Das mit den Deaktivierten Konten war halt wichtig, da es insgesamt circa 1000 Konten sind die RP aktiviert haben. (Wir legen schon seit 4 Jahren keine Benutzer mehr mit RP an.)
  13. Moin zusammen! Wir sind bei uns im Unternehmen gerade dabei den 2003 Server mit den ganzen Userprofilen umzustellen. Jetzt brauchte ich eine Liste der Benutzer, die Roaming Profile aktiviert haben. Das habe ich so gelöst: Get-ADUser -Filter "ProfilePath -like '*'" -Properties profilepath | sort SamAccountName | ft -property SamAccountName, Profilepath Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur werden auch die Benutzer angezeigt die schon deaktiviert worden sind. Jetzt zu meinem Problem... Mein Chef wollte gerne, dass die Deaktivierten User in der Liste angezeigt werden und wann sich der User das letzte mal angemeldet hat. Leider habe ich kaum Fachwissen wenn es um Powershell geht, da ich noch in der Ausbildung bin und kaum mit PS gearbeitet habe. (BTW... mein Chef kennt sich da auch nicht aus ;D) PS: Habe Powershell auf meinem PC mit dem Active Directory Module ausgeführt. Vielen Dank! Alex
×
×
  • Neu erstellen...