Jump to content
Wolfgang1

Explorer Vorschaufenster

Recommended Posts

Hallo,

ich habe auf einem Rechner ein neues W10 Pro installiert. Beim Dateiexplorer gibt es ja das Vorschaufenster. Es ist bei mir eingeschaltet. Leider erscheint aber keine Vorschau. Ich habe schon im Internet gelesen, aber es steht meistens drin wie man es aus bzw. einschaltet.

Markiere ich eine JPG Datei, so erscheint im Vorschaufenster ein ICON, siehe anhängende Datei. Um im Vorschaufenster etwas darstellen zu können muss doch eine Verknüpfung mit einem Programm herstellt werden welche die Anzeige übernimmt oder wie funktioniert es sonst?

Falls ich mit dem Programm im Hintergrund recht habe, welches Programm nimmt man am besten?

 

Wolfgang

 

 

Unbenannt.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Wolfgang1:

Markiere ich eine JPG Datei, so erscheint im Vorschaufenster ein ICON, siehe anhängende Datei. Um im Vorschaufenster etwas darstellen zu können muss doch eine Verknüpfung mit einem Programm herstellt werden welche die Anzeige übernimmt oder wie funktioniert es sonst?

Falls ich mit dem Programm im Hintergrund recht habe, welches Programm nimmt man am besten?

IMO hast Du Recht, aber welches Programm für die einzelne Endung verwendet wird, musst Du selbst entscheiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

JPEG ist jetzt kein Dateityp, den Windows nicht von Haus aus darstellen könnte. Ich würde sagen, es scheitert am UNC-Pfad und damit vermutlich an den IE-Zonenzuordnungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo daabm,

"Ich würde sagen, es scheitert am UNC-Pfad und damit vermutlich an den IE-Zonenzuordnungen."

Was bedeutet das?

 

Wolfgang

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

IE starten, Menü Extras, Internetoptionen Reiter Sicherheit > Lokales Intranet anklicken > Sites öffnen. Der erste Haken darf NICHT gesetzt sein, die restlichen schon. Auf Erweitert klicken > hier deine 192.168.xx Adresse eintragen: \\192.168.131.11 Mit OK bestätigen. Jetzt steht es im Feld darunter mit file:// davor drin. Alles mit OK bestätigen und einmal neu starten. Funktioniert jetzt die Anzeige?

 

Falls nein, Rechtsklick auf die Datei > Öffnen mit > Programm auswählen und Haken setzen damit das Programm als Standard gewählt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich meinte nicht den Internetexplorer sondern den Dateiexplorer. Oder bin ich da völlig falsch. Wie kommt man an  "Menü Extra". 

 

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Wolfgang1:

Oder bin ich da völlig falsch.

Ja. Du kannst ruhig glauben, wenn man Internet Explorer schreibt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Ist beim Explorer in den Ansichtsoptionen eventuell das Anzeigen von Symbolen statt Miniaturansichten aktiviert?

 

VG

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Wolfgang1:

ich meinte nicht den Internetexplorer sondern den Dateiexplorer. Oder bin ich da völlig falsch. Wie kommt man an  "Menü Extra". 

Der IE ist schon richtig, @daabm hat das ja auch geschrieben. Glaub uns das. ALT-Taste drücken hilft.

 

BTW: Fragen werden mit einem ?-Zeichen abgeschlossen.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

werte Kollegen - glaubt ihr nicht, dass Wolfgang euch besser versteht, wenn ihr kurz erläutert, was Sache ist?

 

Also: Unsere Vermutung ist, dass die Vorschau in deinem Fall deshalb nicht funktioniert, weil du auf einen Netzwerk-Speicherort zugreifst und nicht auf ein lokales Laufwerk. Falls die Vermutung zutrifft, lässt sich das dadurch ändern, dass du Windows mitteilst, dass dein Dateiserver vertrauenswürdig ist. Und das wiederum geht über den Internet Explorer, es wirkt sich dann aber auch auf den Windows-Explorer aus.

 

Um unsere Vermutung zu prüfen: Versuch doch bitte mal, eine JPG-Datei auf Laufwerk C:. anzuklicken. Erscheint dann eine Vorschau? Falls ja, dürfte es an den Zonen liegen. Dann befolge die Anleitung von Sunny61.

Falls nein, liegt das Problem woanders. Dann könntest du noch mal den Vorschlag von Damian probieren.

 

Gruß, Nils

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...