Jump to content

Exchange 2010 Outlook2010 Senden als...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

 

wir haben einen Exchange 2010 und Outlook 2010 im Einsatz.

Es gibt einen Anwender der ein Postfach hat. Es gibt ein weiteres Postfach.

Auf das weitere Postfach hat der Anwender die Berechtigung Vollzugriff und "Senden als" erhalten.

Das weitere Postfach wird dem Anwender so auch zusätzlich in Outlook angezeigt.

Wenn der Anwender das Postfach selektiert und dann eine E-Mail versendet,

erscheint das gesendete Objekt aber im Ordner gesendete Objekte des persönlichen Postfachs.

Wie komme ich dazu, dass die gesendeten Elemente im Ordner gesendete Elemente des zusätzlichen Postfachs landen?

 

 

Danke im voraus

 

Light

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

die Freigabe über die GUI wieder entfernen - Postfach muss verschwinden

 

Dann an der Exchange-Shell setzten mit dem Parameter zusätzlichen-AutoMapping $False

 

Und nun an dem Outlook als weiteres Postfach einrichten.

Es gibt einen Workaround, ist aber meiner Meinung nach nicht so gut, da man dann die OST nicht separat einstellen kann

:-)

bearbeitet von Nobbyaushb
Geschrieben

Hi,

 

entweder du deaktivierst das Automapping für das Postfach und bindest es anschließend als weiteres Konto ein. Alternativ konfigurierst du

Set-MailboxSentItemsConfiguration <Mailbox> -SendAsItemsCopiedTo SenderAndFrom

für die Shared Mailbox. Dafür sollte dein Exchange 2010 aber aktuell gepatched sein (AFAIK grob mindestens SP3).

 

Gruß

Jan

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Sunny61:

Man kann auch Automapping $True lassen und dafür im AD im Attribut Editor in der ExchangeDelegateList den richtigen Eintrag entfernen, dann manuell am Client einbinden.

Dann haste aber immer noch eine OST in der alles ankommt... - und Einfluss auf Zeit hat man auch nicht

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Dann haste aber immer noch eine OST in der alles ankommt... - und Einfluss auf Zeit hat man auch nicht

Nein, dabei wird immer eine OST pro Postfach erstellt. Du meinst die die Mails im Offlinemodus? Falls ja, das juckt mich nicht was die Leute da einstellen. Die müssen damit arbeiten, nicht ich.

 

BTW: Die Zeit kann man ja auch per GPO einstellen, soll für mir aus jeder alles haben, wer es braucht soll es haben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...