Jump to content
gerd33

Meldung "Konfiguration nach der Bereitstellung" bei Server 2016 Essentials

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach der Installation von Win  Server Essentials 2016 kommt die Meldung "Konfiguration nach der Bereitstellung" ... ist erforderlich. Dort wird nur ein DC angelegt, den ich gar nicht will, da ich in meinem kleinen Netz nur mit Arbeitsgruppe arbeite.

Weiss jemand, wie man diese Meldung abstellen kann?

Dachte zunächst an die Aufgabenplanung, hab da aber nix gefunden.

 

Danke für jeden Hinweis

 

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

d.h. dann installieren und den DC evtl dann wieder rausschmeißen (Zertifikatsdienste deinstallieren und downgraden)???

Reichlich umständlich.

 

Würde auch lieber mit 2019 Essentials arbeiten; da gibts aber noch keine RST Utility für den Raid-Controller und wird lt. Intel auch nicht kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb gerd33:

d.h. dann installieren und den DC evtl dann wieder rausschmeißen (Zertifikatsdienste deinstallieren und downgraden)???

Das hilft dir nicht. Gemäß der MS Produktbestimmungen ist ein Essentials primärer DC

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann bleib ich erstmal bei meinem 2012er Standard. Läuft stabil, gut konfiguriert (arbeitsgruppen, keine Domänen) und macht keinen Ärger.

Sind ja noch ein paar Jahre bis zum Supportende - wenn uns nicht die 25. Mutation des Coronavirus bis dahin ad exitum gebracht hat.

 

Allen noch einen schönen Abend

 

Gerd
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...