Jump to content
xrated2

2019 Essentials User Limit

Recommended Posts

Hallo

was der kann ist ja bekannt. Aber wo sieht man denn wieviele der 25 User in Benutzung sind bevor der silsvc Service die Kiste runterfährt? Bei den Vorgängerversionen konnte man das ja im Dashboard sehen und auch über eine Gruppe bzw. Powershell steuern welche User zählen aber bei 2019?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wem sagst du das aber man will ja immer sparen. Ich habe drauf hingewiesen das man Standard nehmen soll mit CALs, wobei Standard eh schon verfügbar wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle 4h taucht im Log folgendes auf:

Protokollname: Microsoft-Windows-Server Infrastructure Licensing/Operational

Quelle: Server Infrastructure Licensing ID 71

Überprüfung der Benutzeranzahl erfolgreich

 

Wie die ID beim Fehler aussieht weiß ich allerdings noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch in diese Falle getappt. Nach Migration von SBS2011 hat er alle Konten mitgezählt, die es standardmässig im W2K19E nicht gibt. Also die Sharepoint-Konten, den Netzwerkadministrator, STS-Worker usw.

In keiner Migrationsanleitung habe ich Anweisungen gefunden, wie man das vorher verhindern oder nachher bereinigen kann. Habe jetzt zweifelhafte Konten erstmal deaktiviert. Wenn so keine Fehler mehr auftauchen, werden sie gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Armin_M:

Habe jetzt zweifelhafte Konten erstmal deaktiviert. Wenn so keine Fehler mehr auftauchen, werden sie gelöscht.

Was bitte sind zweifelhafte Konten?

:shock2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie vom SBS stammen oder vom W2k19e, oder von einer Migration vor meiner Zeit.

Zumindest die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige ist dadurch erstmal behoben, und die drohende Abschaltung verhindert. Trotzdem wüsste ich gerne, wie ich mir die Konten anzeigen lassen kann, die der W2k19e zählt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...