Jump to content
biker3105

Bildschirm bleibt schwarz - keine Anmeldung möglich

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe einen recht neuen Hardware Server (Feb2019) und darauf läuft Windows Server 2016.

 

Die erste Zeit war auch alles super. Dann konnte ich mich nicht per RDP anmelden, ok dachte ich gehe ich mal zum Server, Dort den Bildschirm angeschaltet (nicht defekt!)

und er blieb schwarz. Keine Reaktion auf Maus/Tastatur.

 

Es blieb nur ein herunterfahren per Ausschaltknopf. Zum Glück fuhr der Server ordentlich runter und wieder danach rauf.

Der Anmeldebildschirm wurde nun wieder gezeigt und ich konnte mich normal anmelden am Server, sowie auch per RDP.

Schnell habe ich eine Fernwartungssoftware installiert, Nach zwei Tagen hatte ich wieder das gleiche Problem.

 

Über die Fernwartungssoftware konnte ich mich anmelden, das ist zwar gut aber kein Zustand der optimal ist.

 

Hat jemand eine Idee was die Ursache des Problem ist und wie man das löst?

 

Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden und mein Hardwarehändler ist auch ratlos ;-(

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Grüße

 

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Logfiles durchforsten.

Grafiktreiber?

Netzwerkkarte? Evtl. auch Netzteil.

 

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Energieeinstellungen kontrollieren. Ist im BIOS evtl. eine Einstellung in Sachen Energie vorhanden? Falls ja, deaktivieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.5.2019 um 23:05 schrieb djmaker:

Aus welcher HW besteht der Server?

Hallo!

 

Anbei die Hardware Zusammenstellung des Server

HW.JPG

Am 14.5.2019 um 22:52 schrieb Sunny61:

Energieeinstellungen kontrollieren. Ist im BIOS evtl. eine Einstellung in Sachen Energie vorhanden? Falls ja, deaktivieren.

Hallo!

Da der Server ja nicht im Energiesparmodus/heruntergefahren ist, dürfte auch nichts in Sachen Energie der Grund sein. Per Anydesk komme ich ja sofort drauf, aber nicht per RDP , bzw, direkt

am Server bleibt der Bildschirm schwarz. So als wäre der Bildschirm über die Energiesteuerung ausgeschaltet. In den Systemeinstellungen ist aber nichts eingestellt, alles auf Höchstleistung und nie etwas ausschalten. ;-(

 

Im Bios ist seit der Erstinstallation im Feb19 nichts neues eingestellt worden.

Am 14.5.2019 um 22:09 schrieb tesso:

Logfiles durchforsten.

Grafiktreiber?

Netzwerkkarte? Evtl. auch Netzteil.

 

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.

 

Hi!

Im Gerätemanager ist alles OK, und nach dem Neustart hat es ja auch einige Stunden alles wunderbar funktioniert.

 

Darf ich fragen, warum du evtl. die Netzwerkkarte/Netzteil vermutest ?

Alles Netzwerkfunktionen sind 100% ok, und "Strom" ist auch drauf..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Ich kenne das Problem, wenn auf Terminalservern Probleme mit Profilen auftreten. 

Arbeitest Du mit RedirectedFolders?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 18.5.2019 um 21:02 schrieb W3l3d4:

Hi!

 

Ich kenne das Problem, wenn auf Terminalservern Probleme mit Profilen auftreten. 

Arbeitest Du mit RedirectedFolders?

Hallo! 

 

Auf dem Server läuft nur Hyper-V und darunter einige VM. Diese sind ganz normal per rdp erreichbar.

 

RedirectedFolders setze ich nicht ein ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.5.2019 um 21:04 schrieb biker3105:

Da der Server ja nicht im Energiesparmodus/heruntergefahren ist, dürfte auch nichts in Sachen Energie der Grund sein. Per Anydesk komme ich ja sofort drauf, aber nicht per RDP , bzw, direkt

am Server bleibt der Bildschirm schwarz. So als wäre der Bildschirm über die Energiesteuerung ausgeschaltet. In den Systemeinstellungen ist aber nichts eingestellt, alles auf Höchstleistung und nie etwas ausschalten. ;-(

 

Im Bios ist seit der Erstinstallation im Feb19 nichts neues eingestellt worden.

Hast Du denn das BIOS auch aktualisiert/kontrolliert? Falls nein, kontrollieren, kontrollieren und nochmal kontrollieren. Achja, aktualisieren nicht vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...