Jump to content

biker3105

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von biker3105

  1. Hallo! Auf dem Server läuft nur Hyper-V und darunter einige VM. Diese sind ganz normal per rdp erreichbar. RedirectedFolders setze ich nicht ein ...
  2. Hallo! Anbei die Hardware Zusammenstellung des Server Hallo! Da der Server ja nicht im Energiesparmodus/heruntergefahren ist, dürfte auch nichts in Sachen Energie der Grund sein. Per Anydesk komme ich ja sofort drauf, aber nicht per RDP , bzw, direkt am Server bleibt der Bildschirm schwarz. So als wäre der Bildschirm über die Energiesteuerung ausgeschaltet. In den Systemeinstellungen ist aber nichts eingestellt, alles auf Höchstleistung und nie etwas ausschalten. ;-( Im Bios ist seit der Erstinstallation im Feb19 nichts neues eingestellt worden. Hi! Im Gerätemanager ist alles OK, und nach dem Neustart hat es ja auch einige Stunden alles wunderbar funktioniert. Darf ich fragen, warum du evtl. die Netzwerkkarte/Netzteil vermutest ? Alles Netzwerkfunktionen sind 100% ok, und "Strom" ist auch drauf..
  3. Hallo! Ich habe einen recht neuen Hardware Server (Feb2019) und darauf läuft Windows Server 2016. Die erste Zeit war auch alles super. Dann konnte ich mich nicht per RDP anmelden, ok dachte ich gehe ich mal zum Server, Dort den Bildschirm angeschaltet (nicht defekt!) und er blieb schwarz. Keine Reaktion auf Maus/Tastatur. Es blieb nur ein herunterfahren per Ausschaltknopf. Zum Glück fuhr der Server ordentlich runter und wieder danach rauf. Der Anmeldebildschirm wurde nun wieder gezeigt und ich konnte mich normal anmelden am Server, sowie auch per RDP. Schnell habe ich eine Fernwartungssoftware installiert, Nach zwei Tagen hatte ich wieder das gleiche Problem. Über die Fernwartungssoftware konnte ich mich anmelden, das ist zwar gut aber kein Zustand der optimal ist. Hat jemand eine Idee was die Ursache des Problem ist und wie man das löst? Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden und mein Hardwarehändler ist auch ratlos ;-( Vielen Dank schon einmal. Grüße Marc
  4. biker3105

    Hyper V Dateien?..

    Hmm, das wäre natürlich eine Idee. Nur sicher kann ich dann nicht sein, dass der Export geklappt hat, oder? Deshalb dachte ich, kopiere ich einfach alle relevanten Dateien ... In welchem Ordner die stehen weiß ich, aber da stehen halt alle VMs zusammen drin....
  5. biker3105

    Hyper V Dateien?..

    Hallo! Bei mir in meinem Windows2008R1 Server laufen diverse Hyper V Maschinen. Nun möchte ich wissen, welche Dateien auf dem Host alle zu einer Hyper V Maschine gehören, also die XML, BIN, VSV Dateien & ggf. diverse Ordner. Die Harddisk Datei kann ich ausfindig machen und eindeutig zuordnen. Ich möchte nämlich nicht mehr benötigte VMs komplett auf eine externe Festplatte sichern und dann auf dem Host löschen. Vielen Dank schon einmal! Grüße Marc
  6. biker3105

    Snapshot löschen ?

    Hallo Dukel, also ist der Snapshot nur eine Art "Foto" des am Erstellungszeitpunkt aktuellen Systems? Das richtige System arbeitet normal weiter. Falls ich den "Fotozustand" zurückhaben möchte kann ich das zurück schieben. Wenn ich das Foto lösche passiert nichts ausser das ich den alten Zustand nicht mehr habe, oder? Grüße
  7. biker3105

    Snapshot löschen ?

    Hallo! Ich benutze Hyper V mit 3 Server. Nun habe ich versehentlich einen Snapshot erstellt. Da ich diesen nicht benötige möchte ich den gerne löschen. Kann ich einfach auf Snapshot löschen klicken? Bleibt dann mein aktuell produktiv Server am laufen und verliert nicht die Daten, die seit der Snapshot Erstellung verändert wurden? Vielen Dank schon einmal! Grüße Marc
  8. Hallo! Ich habe hier ein Outlook Express 6. Die DBX Datei gesendet ist > 2 GB groß. Ich weiß, dass OE mit den großen Dateien nicht arbeiten kann. Wenn ich in OE auf den gesendeten Ordner klicke ist der Leer. Ich bin auf Wartung/komprimieren gegangen und nun die ist DBX Datei sehr klein. Und die ganzen Nachrichten sind immer noch weg :-( Vorher hatte ich mir die 2 GB DBX Datei weg kopiert. Gibt es eine Möglichkeit wie ich an meine gesendeten Nachrichten komme? Grüße Marc
  9. Hallo! So nun habe ich es!! ich habe unter "Vertrauenswürdige Sites" einfach die Laufwerksbuchstaben eingefügt! thx!!! cu biker3105:cool:
  10. Hi! ****e Frage, wo kann ich denn den Domainnamen eintragen? Unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit kann ich nix eintragen, nur anklicken zum an und ausschalten .... ??!? Vielen Dank schon einmal für deine Geduld!
  11. Hallo! Ich öffne die Datei mit einem Doppelklick! Die ganzen Netzlaufwerke werden bei Start automatisch verbunden.... Meiner Meinung nach ist das auch kein WEBserver, so wie es in dem Link steht?!
  12. Hallo! Die Datei ist bis jetzt nur immer von einem User geöffnet worden. Die Fehlermeldung ist auf Deutsch: ----------------------------------------- MS Access konnte diese Datei nicht öffnen. Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenwürdigen Websites zählt. MS Access wird diese Datei wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht öffnen. Um diese Datei zu öffnen, kopieren Sie sie auf Ihre Maschine oder einen Standort im Netzwerk, auf den Sie Zugriff haben. ---------------------------------------- Bei MS habe ich folgendes gefunden: Intranet site is identified as an Internet site when you use an FQDN or an IP address allerdings werde ich daraus nicht sehr schlau?!?! cu biker3105:cool:
  13. Hallo! Ich habe eine Access Datei auf einem WIN2000 Server liegen. Das Laufwerk ist freigegebener Ordner auf dem WIN2000 Server und JEDER User hat alle Rechte. Wenn ich die Access Datei öffne erscheint eine Fehlermeldung (Screenshot kann zu geschickt werden), dass aus Sicherheitsgründen die Datei nicht geöffnet werden kann. Wenn ich die Datei auf meine lokale Festplatte kopiere oder auf ein anderes Netzlaufwerk, dann kann ich diese öffnen. Wenn ich die Datei von einem anderen PC im Netz öffnen möchte kann es sein, dass es wieder nur auf anderen Netzlaufwerken funktioniert?!?! Hat jemand eine Idee wie ich die Datei auf dem Netzlaufwerk öffnen kann? PS. Andere Access Datein auf dem Laufwerk verhalten sich genauso. Bei Excel oder Word Datein kommt diese Fehlermeldung nicht!!! Dieser Tipp hat leider auch nicht geholfen: Aktiviere bitte mal den Eintrag "Auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugreifen", zu finden unter EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>SICHERHEIT, Zone Internet bzw. lokales Intranet. Dann sollte es eigentlich klappen. HILFE! DANKE! cu biker3105 :cool:
×
×
  • Neu erstellen...