Jump to content
msdtp

Outlook Exchange Suche

Recommended Posts

Hall,

wir haben folgendes Problem.

Wir habe Windows 2012 und Exchange 2016 aktueller Patchlevel.

Auf den WS ist Window 10 Version 1809. 
image.png.9173cd5c4804ba8dbc3c9c83ffb5704e.png

 

Natürlich sind die Daten nicht gelöscht.
Das ist auch kein lokales Problem. Alle MA haben das gleiche Phänomen. 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

klar. ich würde gern wieder richtig und komfortabel suchen.

Wenn ich auf den Link klicke, sucht das Outlook nämlich ganz normal.

Hat jemand eine Idee?

Tante Google brachte keine sinnvollen Lösungsansätze.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche genaue Build hat das verwendete Outlook? Seit wann tritt das Problem auf? Was wurde zu dem Zeitpunkt umgestellt? Auf welchen Link klickst Du für die Suche? Auf den links oder rechts oder in der mitte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Outlookversion auf meinem Gerät ist ein Outlook 365 Build 11425.20244

Die anderen haben Outlook 2016. 

 

Das Problem besteht seit wir Outlook 2016 o.ä. einsetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cache Mode oder nicht?

Funktioniert die Suche in OWA?

Falls nein tippe ich auf einen defekten Suchindex. 

 

Von mir mir auch mal die Frage: Auf welchen Link klickst du für die Suche?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Outlook 2016 Version 1903 Build 11425.20244


 Status          CopyQueue ReplayQueue LastInspectedLogTime   ContentIndex
                 Length    Length                             State
 ------          --------- ----------- --------------------   ------------
 Mounted         0         0                                  Disabled
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

Bei allen Mitarbeitern funktioniert die Outlook Suche nicht. Gleicher Fehler wie im 1. Post.

Office ist auf den aktuellen Stand (1904 Build 11601.20144).

Outlook ist im Cache Modus

Outlook Suchindex wurde neu erstellt, keine Besserung.

Schaltet man Outlook ohne Cache Modus an, dann geht die Suche ohne Probleme. Von daher gehe ich von einen Outlook Problem aus und nicht von einen Exchange Fehler (ContentIndexState = Healthy).

 

Sollte ich wegen dem gleichen Fehler ein extra Thread aufmachen, dann schonmal sry das ich hier gepostet habe.

 

VG

Lindi  

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, aber bei unseren WS geht es auch nicht wenn der Cache abgeschaltet ist.

Nur die Fehlermeldung ändert sich. "Keine Übereinstimmung gefunden"

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb msdtp:

Hallo,

Outlook 2016 Version 1903 Build 11425.20244


 


Status          CopyQueue ReplayQueue LastInspectedLogTime   ContentIndex
                 Length    Length                             State
 ------          --------- ----------- --------------------   ------------
 Mounted         0         0                                  Disabled

So, was sagt uns das jetzt? ;) Geh zum Exchange Admin und sag ihm, er soll den Index auf der DB wieder aktivieren. Dann klappts auch mit dem Finden.

Set-MailboxDatabase DatabaseName -IndexEnabled $True

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb lindi200000:

Sollte ich wegen dem gleichen Fehler ein extra Thread aufmachen, dann schonmal sry das ich hier gepostet habe.

 

 

Du weißt es doch ganz genau, weshalb dann nicht gleich richtig machen? Eröffne bitte einen eigenen neuen Thread und poste gleich alle die Informationen, die bereits vom TO angefordert worden sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb lindi200000:

ich habe genau das gleiche Problem

vor 1 Stunde schrieb lindi200000:

Schaltet man Outlook ohne Cache Modus an, dann geht die Suche ohne Probleme.

vor 1 Stunde schrieb msdtp:

Ja, aber bei unseren WS geht es auch nicht wenn der Cache abgeschaltet ist.

 

Offensichtlich habt ihr NICHT das gleiche Problem. ;)

 

Edited by NorbertFe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...